XChat compilieren

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mir den Source von XChat runtergeladen und wollte das jetzt mal versuchen zu compilieren.
Allerdigns kam ich nicht weiter als ./configure, da er mir am Ende meldete, dass irgendeine glib fehlen würde oder so:
configure: error: "Cannot find glib"
Wie kann ich das trotzdem compilieren?
 
indem du die glib installierst. Mit fink müsste das gehen
 
Du musst dir da wohl vorher glib compilieren...oder fink runterladen, da könnte das drin sein...
Ich will mich ja nich beschweren, aber könnt ihr demnächst nich ma langsamer tippen? ;) Will au ma erster sein :D
 
Ich habe jetzt fink runtergeladen und installiert, aber die glib zeigt der mir weiterhin als nicht installiert an. Wenn ich die jetzt installieren will, gibt der mir das hier aus:
/n/nERROR: Self-repair failed. Please be sure you are running FinkCommander from a directory and disk you are authorized to modify (e.g., not a disk image).

Woran liegt das?

EDIT: OK, das hätte sich erledigt. Habe jetzt glib 1 und 2 installiert und der meckert immer noch rum. Ich gebe es jetzt auf und lade das compilierte runter, auch wenn es nicht ub ist...
Wär trotzdem schön, wenn jemand einen Vorschlag hätte
 
Zurück
Oben Unten