XCDRoast, optimale Einstellungen

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

ich habe XCDRoast installiert. Nachdem ich 2 Leer-CDs zerschossen hatte, habe ich in einem dritten Versuch mal die Brenngeschwindigkeit auf 8fach gedrosselt. Seitdem funktioniert die Brennerei leidlich, wenn ich keine Arbeiten parallel am Rechner ausführe...

Ich würde gerne Eure Erfahrungen und optimalen Einstellungen für XCDRoast hören!

Seiteneffekte, die bei mir auftreten:
- Gemountete USB-Devices scheinen zu "stören".
- Programmaufrufe von anderen Programmen nach Brennstart werden angehalten.
- Hin und wieder klappt das Wiedereinschalten des Automounters nicht.
- Brenngeschwindigkeiten über 8fach führen zum Abbruch (kann es sein, dass die Verhinderung eines Pufferunterlaufs unter MacOS hakt?)

Mein System: MacMini 1.42, MacOS 10.3.9, CDWR/DVD MATSHITA CD-RW CW-8123

Bin mal gespannt,
schpongo
 
Es gibt dutzende Brennprogramme, die komfortabler und unproblematischer sind.
Hat das einen speziellen Grund, dass du XCDRoast nimmst?
 
Ich benutze XCDRoast unter Linux schon seit Jahren. Das Handling sit mir also soweit vertraut.

Ich will gerne auf ein natives MacOS-Brennprogramm wechseln, wenn es einen vergleichbar großen Leistungsumfang hat und idealerweise Open-Source ist.

Aber ehe sich der Thread nun in diese Richtung weiterentwickelt (für Vorschläge bin ich nichtsdestotrotz dankbar), will ich doch lieber Eure XCDRoast-Einstellungen erfahren!!

Grüße,
schpongo.
 
Aha. Ein Linux-Switcher. Habe ich doch richtig vermutet...

schpongo schrieb:
(für Vorschläge bin ich nichtsdestotrotz dankbar),...
Kostenlos, keine Ahnung, ob OpenSource...

DiscBlaze
Disc Burner
BurnX Free
Missing Media Burner

zu finden bei versiontracker.com oder macupdate.com

...will ich doch lieber Eure XCDRoast-Einstellungen erfahren!!
Bin mal gespannt, ob das überhaupt jemand ausser dir nutzt... ;)
 
Nur zur Anmerkung:

Ein "Switcher" bin ich nicht.

Ich bin nicht religiös, sondern pragmatisch: Jedes Betriebssystem hat Vor- und Nachteile. Ich bin die doofe Diskussion über das beste System - oder auch die beste Software - echt leid. Momentan nutze ich drei verschiedene Systeme. Wenn etwas auf einem nicht optimal klappt, nehm' ich halt das andere: sowohl als Benutzer als auch als Entwickler.

Deshalb auch XCDRoast. cdrecord/xcdroast von Jörg Schilling war so ziemlich das umfassenste, was die CD-Brennerei zu bieten hatte. Die beiden zerschossenen CDs sind immer noch billiger als stundenlanges Ausprobieren...

;-)

Grüße,
schpongo.
 
Ja, ok. Tschulding. Viel Spass noch mit XDRoast.
 
Admartinator, immer locker bleiben!
...bin doch schon dabei, DiscBlaze auszuprobieren...
;-)

Grüße,
schpongo
 
Zurück
Oben Unten