XBOX360 oder PS3 Controller am Mac?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Funktionieren die Bluetooth Controller der XBOX360 und/oder der PS3 am Mac?
Und wenn ja, ohne Probleme?

mfg dev
 
Für den Controller der XBOX360 gibt es einen Mac-Treiber unter versiontracker.com.
 
Die Treiber sind für die kabelgebundene Variante - mich würde im Speziellen der 360 Wireless Controller am iMac interessieren. Soweit ich weiß nutzt der Controller allerdings Infrarot, und nicht Bluetooth. Besteht nichtsdestotrotz eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme?
 
Ich habe übersehen, dass der Treiber nur für die kabelgebundene Variante gedacht ist - sorry.

Infrarot kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ob es allerdings Bluetooth ist oder ein proprietärer Standard (wovon man bei Microsoft ausgehen könnte), weiss ich leider nicht. Dagegen und damit für Bluetooth spricht, dass der kabelgebundene Controller ja einen Standard-USB-Anschluss besitzt.
 
Laut dieser Seite wird folgende Übertragungstechnik genutzt:
Integrated 2.4 GHz high-performance wireless technology lets you control the action from up to 30 feet away.

Außerdem habe ich noch folgendes gefunden:
In our Microsoft peripheral coverage yesterday we forgot to mention the most glorious peripheral for avid PC users. A USB wireless receiver for all Xbox 360 wireless peripherals.

Quelle

Hier gibt es das Teil bei Amazon. Die Kritiken sind allerdings sehr durchwachsen.

Bleibt die Frage, ob das Teil auch am Mac funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es denn dennoch Bluetooth sein?
(2,4 GHz erinnert mich allerdings mehr an WLAN...)
 
Bei MacRumors wird genau dieses Thema diskutiert. Da schreibt jemand:
it's a proprietry 2.4Ghz system (unlike the BlueTooth Wii and PS3 controllers)

Link

Das heißt ja, daß der Anschluß eines PS3 Controllers unproblematischer zu sein scheint.
 
Ich habe ein MacBook Pro möchte mit diesem Call of Duty 4 Zocken leider finde ich es scheiße mit Tastatur und Mouse zu Spielen. Und deshalb möchte ich es gerne mit meinen PS3 Controller Dual Shock 3 Spielen leider weiß ich nicht wie das geht!

Ich habe schon einen Treiber gefunden und installiert leider kann ich im Spiel nicht benutzten keine Ahnung warum.

Bei Youtube habe ich gesehen das es geht leider gibt es nur Videos mit Halo + PS3 + Mac. Bevor das Spiel startet muss man Ihn kalibrieren oder so
 
Ich habe ein MacBook Pro möchte mit diesem Call of Duty 4 Zocken leider finde ich es scheiße mit Tastatur und Mouse zu Spielen. Und deshalb möchte ich es gerne mit meinen PS3 Controller Dual Shock 3 Spielen leider weiß ich nicht wie das geht!

Da kann man mal sehen. Ich würde gerne an einer PS3 mit Maus und Tastatur spielen. Denn mit dem Controller geht ja mal gar nicht ... da ist man online ja nur Kanonenfutter ... Hmm, UrbanTerror mal mit Controller auf unserem Server testen ;)
 
Achso du kannst doch ne Tastatur und Mouse an der PS3 anschließen!

Ja, aber kann er dann damit auch Shooter spielen?

Und wenn man bereit ist 12 € für einen Techsolo Dualshock-Gamepad zu investieren (oder auch 25-30 € für ein Logitech Pad ohne oder mit Rumble), dann kommt man viel Stressfreier als mit den Konsolenteilen zu einem Pad für den Mac (wobei am Mac nur die original Logitech-Rumble-Funktion funktioniert). In jedem Fall kann man mit Software wie Controller Mate (15 $) Funktionen von der Tastatur auf Gamepads (oder andere Eingabegeräte) legen.
 
Du meinst ich soll mir Controller Mate besorgen und dann klappt es mit meinen PS3 Dual Shock Controller?

Oder Soll ich mir ein Controller von Logitech Kaufen falls das der Fall ist muss ich leider nein sagen weil ich nur einmal ausprobieren möchte ob man mit einen Mac genau so gut Zocken wie mit Windows?

Das Spiel läuft Total flüssig was mich persönlich erstaunt dachte es läuft nicht so gut ;-) aber ich finde Zocken auf einen PC nicht so geil wie es auf einer Konsole ist!
 
Für's "einmal ausprobieren" ist es natürlich zu teuer ein Pad (oder auch eine Software) zu kaufen. Conroller Mate kann sowieso nur Geräte steuern, die vom Mac erkannt werden. Allerdings kannst Du mit der Demo-Version davon testen, ob das PS3-Pad am Mac irgendwas tut (evtl. nachdem du irgendwelche inoffiziellen Treiber installiert hast).
 
Controller Mate habe kann ich mir ganz schnell besorgen und den PS3 Dual Shock Pad hatte ich so wie so schon weil ich ne PS3 80GB habe!
 
Kennt jemand einen guten Controller der gute in der Hand liegt?
 
Hallo und Servus an Alle...

Hab hier grad ein Thema in der Kiste gefunden *Staub*Hust* das ich gerne aufwärmen würde.
Gibt es da was Neues?
Ich würde eben gerne mein Macbook Pro mit einem PS3 Sixaxis Controller verbinden, am besten über Bluetooth....
Gibt es da Möglichkeiten, oder is das einzige was geht sich nen Controller (z.B von Logitech) zu kaufen?
 
Hier gibt es eine Anleitung, allerdings muss der Controller mit dem USB-Kabel angeschlossen werden: Klick

Ich weiß allerdings nicht ob es funktioniert, da die Anleitung von 2008 ist.
 
Zurück
Oben Unten