XBox - XBox Live ???

Diskutiere mit über: XBox - XBox Live ??? im Mac Spiele Forum

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Bin jetzt fest entschlossen mir ne XBox zu holen da mir die Zockerei doch als Abwechslung bisl fehlt. Und immer UT2004 macht auch nicht wirklich Spass.

    Jetzt zu dem fraglichen Part. Momentan häng ich mit meinem G5 direkt am DSL Modem, um den Kauf eines Routers komm ich dann nicht drumrum wenn ich ins Netz will seh ich das richtig?

    Was hat es mit diesem XBox Live zu tun was es da für 59 EUR gibt? Muss ich das zwangsläufig haben um online zu zocken?


    mal.
     
  2. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Noch was ;-)

    Ich als armer Student hab ja nur so nen v35cm Zwergen Fernseher. Gibts ne Möglichkeit das auf meinem Monitor auszugeben?
     
  3. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Wie kommt denn Dein Modem in den G5? Doch auch mit einem Ethernet-
    Kabel? Falls ja, kannst Du Dir für ein paar Kröten ein Ethernet-Hub kaufen
    und fertig, bei mir funzt das prima.

    Meine Leitung ist teilweise nicht super-konstant. So kann es mühsam werden, wenn ich zocke und meine Frau dicke im iNet surft oder wenn
    sehr grosse Downloads laufen (ist aber sehr selten vorgekommen).

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt eine VGA-Box um die Xbox
    an einem Monitor anzuschliessen. Wie gut das funzt etc. weiss ich aber
    auch nicht.

    cheers
     
  4. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Ja, es gibt definitiv eine VGA Box. Damit bekommt man bei diversen Titeln (die das unterstützen) auch eine sehr viel höhere Auflösung hin, als auf einem normalen TV.

    Um online zu gehen, brauchst Du entweder eine Tunnel-Software, die der XBox vorgaukelt, per System Link mit anderen XBoxen verbunden zu sein. Das gibt es meines Erachtens für Win und für Linux..bis jetzt!

    Andere (offizielle) Variante ist eben XBox Live. Der Online-Dienst der XBox. Kreditkarte ist Vorraussetzung. Bietet mehr integrierte Funktionen, als solch eine Tunnel-Software und ist bequemer.
     
  5. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    es gibt auch ne tunnel software für mac osx mit dem namen aquaduct
     
  6. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Mir fehlt hier bisl das Verständnis...wenn xbox, g5 und modem am hub hängen fondet dann osx das modem?
    Und an der xbox geb ich als gateway den g5 an wo der tunnel läuft?
     
  7. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Aber vorsicht, die Tunnel-Varianten haben massiv mehr Lags als das normale Xbox LIVE Packet!

    LIVE ist angenehmer mit der Friendlist etc. Entweder ganz oder gar nicht.
     
  8. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    ja aber leider funktioniert xbox live nicht mit gemoddeten boxen da MS die zusäzlichen partionen erkennt scannt und den account dann bannt :mad:
     
  9. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Also ich hab die XBox heut geholt, hab irgendwo noch nen Switch rumliegen da schau ich mal ob das funzt...
     
  10. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Tjaa nun isse dran und geht doch nicht. Kann die Box nichtmal anpingen. Brauch die zufällig ein Crosslink Kabel?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XBox XBox Live Forum Datum
Welchen Game-Controller für meinen Mac Mac Spiele 01.06.2016
xbox 360 controller läuft nicht auf imac Mac Spiele 03.05.2013
ethernet internet an xbox 360 weitergeben Mac Spiele 14.03.2010
"XBOX Live" kostenlos mit XLink Kai Software Mac Spiele 26.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche