Xbox Spiele brennen ...

V

vargo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Guten Tag ,

bin neu hier und auch in der Mac welt und wollte fragen wie ich jetzt mit meinem pioneer dvd brenner 104 xbox games brenne ...

also welches programm und welche optionen ich anwählen muss ...

benutze osx :)
 
keiner !?

also muss n iso sein der im udf format gebrannt werden muss ist das machbar !? :confused:
 
Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass Dir in diesem Forum dabei jemand helfen wird. Es sei
denn, Du willst von Deinen eigenen Spielen eine Sicherheitskopie erstellen.
Sollte dies der Fall sein, so bitte ich um Entschuldigung, Dir unterstellt zu
haben, Du wolltest die Spiele unerlaubterweise illegal kopieren.


In diesem Sinne ...
 
natürlich ... weil das hier kein warez board ist oder doch !?
 
In nem Mac-Forum nach Sicherheitskopien für die MS-Kiste fragen, ts, ts, ts... ;) Das erklärt vielleicht die Zurückhaltung der User, bei Deinem "Problem" kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich mich im Moment nicht ganz genau mit der aktuellen Gesetzeslage auskenne, was Privatkopien angeht. Deswegen will ich Dir im Moment auch gar nicht hierbei helfen... :(

Trotzdem Herzlich Willkommen bei MacUser.de und in der Mac Welt! Bei unstrittigeren Problemen will ich Dir gerne behilflich sein, wie der Rest des Forums auch! Nettere Leute als hier findest Du nirgends!


Jörg
 
Tip.

Entweder du machst erst mit Disk Copy eine Copy als .dmg und dann mit den gleichen Programm brennen.

oder

das gleiche mit den Programm FireStarter FX als ISO eine Copy erstellen und dann brennen.

beides sollte ohne Probleme gehen um eine Sicherheits Copy zu machen
 
hast du das ausprobiert ?!:confused:

@thx für die comments ...
 
Nur so nebenbei: XBox Games sind meistens grösser als 4.7 Gb. Und viel zu kompriemieren gibt es da nicht;)
 
Support your local dealer...

Sollte man diese Spiele brennen? ;-)
Jetzt, wo es Microsoft doch SOOO SCHLECHT geht???:)
Ich als Mac-User habe mit der X-Box NIX amHut...dann lieber PS2.
(Und die paar guten Games kann man sich auch kaufen!!!)

ThePaul!
 
Original geschrieben von MacBoris
Nur so nebenbei: XBox Games sind meistens grösser als 4.7 Gb. Und viel zu kompriemieren gibt es da nicht;)
 

meistens ist wohl etwas falsch ausgedrückt . die wenigsten spiele nutzen die 4,7 GB voll aus . das bisher einzigste spiel war metal gear solid substance das nicht auf eine dvd passte . aber da haben findige leute es doch geschafft es auf eine dvd zu brennen .

um wieder zurück zum thema zu kommen hab ich mich erkundigt und herausgefunden das es ein programm gibt .

dieses kann man sich unter

www.xbox-newz.de

Download Section herunterladen . Funktioniert sehr gut und ist sehr leicht anzuwenden . Klappte auch gleich beim ersten mal .
 
Ich finde es absolut sinnvoll Sicherungskopien zu erstellen und diese beim spielen zu benutzen. Ich hab schon genug Spiele und teure Software-CD´s verkratzt.
Das ist unser gutes Recht als Käufer, und fragen wie das geht ist mehr als legitim. :)

My two cents

Kars
 
Hi,

das Problem ist, dass allzu oft die "Sicherheitskopie" als Vorwand vorgeschoben wird! Ich sehe das genauso, wie 99% der Personen hier im Forum: Warez haben hier nichts zu suchen (Auch nachzulesen bei den Nutzungsbedingungen des Forums).

Ausserdem: Wie gehst Du mit Deinen CDs ums, dass diese zerkratzen? Selbst Gran Tourismo1 von der alten Playstation hat bei mir noch keinen einzigen Kratzer!

Gruß
blalalama (der hofft, dass die Moderatoren dies bei solchen aufkommenden Themen deutlich klarstellen)
 
Sicherheitskopien sind immer noch erlaubt solange man das Original hat .

Also ist an diesem thema auch nichts illegales .
Falls nochmals fragen auftauchen kann man diese ja auf diesen thread zuweisen !
 
In der Tat: Sicherheitskopien sind immer noch erlaubt, nur sieht es mit dem Umgehen von Kopierschutzmechanismen etwas zwiespältig aus.

Des weiteren stellt sich die Frage, inwieweit die zur Erstellung von Sicherheitskopien verwendeten Medien wirklich länger halten, als die Orginale. Einige von mir fürs Auto gebrannte CDs, die schon mal länger so in der Gegend rumliegen (nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung) haben inzwischen schon erste Ausfallerscheinungen oder dir Klangqualität lässt nach. Bei Orginal-CDs kann ich das nicht behaupten. Ich denke bei DVDs (bzw. DVD-Rohlingen) sieht das ähnlich aus.
Was ich so bisher mitbekommen habe, sagen selbst die Hersteller von Rohlingen, dass sich die darin enthaltenen organischen Bestandteile nach einiger Zeit anfangen aufzulösen.

Apropos Datensicherung: In einem Artikel in Telepolis wurde mal die These aufgestellt, dass die letzten 50-60 Jahre die vermutlich am schlechtesten dokumentierten Zeiten der Menschheit sein werden, da alle bisher verwendeten digitalen Speichermedien langfristig nicht stabil sind und sich das Problem nur durch ständiges Kopieren der Daten auf neue Medien lösen lässt. Dies ist aber bei den exponentiell wachsenden Datenmengen schier unmöglich... Nuja, mal schauen, was passiert.

Schöne Grüße
Blalalama
 
mal im ernst. das ganze ist doch scheinheilig.
das thema kopieren von software soll und sollte hier nicht besprochen werden. dieser ganze sicherheits-kopie blödsinn steht auch auf jeder computer bild.
da werden auf einmal aus allen tools zum rippen sicherheitskopie-
helferlein.
hört doch auf so scheinheilig daher zu reden und redet lieber gar nicht
über das thema raubkopien.
 
Original geschrieben von parka
mal im ernst. das ganze ist doch scheinheilig.
das thema kopieren von software soll und sollte hier nicht besprochen werden. dieser ganze sicherheits-kopie blödsinn steht auch auf jeder computer bild.
da werden auf einmal aus allen tools zum rippen sicherheitskopie-
helferlein.
hört doch auf so scheinheilig daher zu reden und redet lieber gar nicht
über das thema raubkopien.
 

Hallo parka!
Natürlich hast Du recht. Scheinheiliges Thema...aber:
1. kann das ein Forumsneuling nicht unbedingt wissen.
2. gibt es tatsächlich Leute, die Originale sichern wollen und nicht wissen wie.
3. Die Computer Bild ist nicht unbedingt auf Macs ausgerichtet, alle anderen Fragen standen garantiert auch schon mal irgendwo in einer Zeitung - für was also dieses Forum (die Bar und Schmunzelegge mal ausgenommen) ?
4. Was scheinheiligeres als das momentane Kopierschutzrecht (ich sage nur "Shift"-Tasten- bzw. RIAA- Prozesse) ist mir noch nicht untergekommen.
Momentan ist doch zum Teil völlig unklar, was als "richtiger" Kopierschutz gilt und was nicht.
5. Ob die Daten jetzt Jahrhunderte lang archiviert werden können interessiert doch den priv. Nutzer nicht, wohl aber sich vielleicht die nächsten 2 Jahre über eine defekte OriginalCD Gedanken zu machen.
6. Bei mir verkratzen die CDs normalerweise auch nicht, aber bei Freunden mit Kindern sieht das Ganze schon anders aus.
Auch bei diesersen Ausleihern von mir scheint sich die pflegliche Behandlung noch nicht umbedingt rumgesprochen zu haben. Alles schon gehabt.

Nur meine Meinung,
Hackmac.
 
Original geschrieben von parka
hört doch auf so scheinheilig daher zu reden und redet lieber gar nicht
über das thema raubkopien.
 

Wenn Du kritisierst, dann sprich bitte die Person bitte direkt an! So wie Du es schreibst, greifst Du jeden an, der in diesem Thread etwas gepostet hat!!! Das muss und will ich mir nicht gefallen lassen, zumal ich mich ebenfalls negativ zu diesem Thema (Raubkopien) geäußert habe!
Der Titel des Threads läßt natürlich auf etwas anderes schließen, aber ich denke der entsprechende Person wurde ihr Fehler inzwischen klar.

Es ist mir klar, dass das Thema Raubkopien in diesem Forum nichts zu suchen hat. Da stimme ich Dir voll zu. Das Thema aber grundsätzlich zu verbieten erinnert mich an einige totalitäre Staaten und deren Herrscher.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich will auch nicht, dass diesen Forum geschlossen werden muss, weil nur noch über Raubkpien geredet wird. Ich sehe aber nicht dass dies der Fall ist.
Letztendlich obliegt die Entscheidung, wie mit diesem Thema umzugehen ist bei den Moderatoren. Ich gehe aber davon aus, dass 99,9% der Mitglieder diese Forums vernünftig sind, die Forums-Bestimmungen lesen UND verstehen und zuallerletzt sind auch noch die Moderatoren da, die diesen Thread schließen können und nach Diskussion die entsprechenden User ausschließen können.
Da hier aber keinerlei Möglichkeiten aufgezeigt wurden, wie dies anzustellen ist, sondern direkt klargestellt wurde, das dieses Thema hier nicht erwünscht ist, gehe ich davon aus, dass jetzt genug dazu gesagt wurde.

Das Thema mit der langfristigen Archivierung von Daten habe ich nur aufgebracht, um den Thread vom ursprünglichen Thema wegzuleiten. Ich gebe aber zu, dass man das auch in einem anderen Thread hätte machen können.

Nix für ungut, aber drück Dich das nächste Mal präziser aus, wenn Du jemanden kritisierst!

Danke + Gruß
blalalama
 
besser und einfacher und cooler ist du kaufst dir nen mod-chip (den darfst du aber nicht einbauen - wir sind ja hier kein warez-forum!!! kaufen darf man ... den gibts ja auch ganz offiziel zu kaufen) und ne dicke HD für die xbox. spiele sollten ja von HD schneller laden, nat. gibts keine möglichkeit das zu testen weil wir sind doch vollkommen legal unterwegs, und möchten den reichsten pisser der welt ja auch nicht beklauen!!!

aua, tut das weh hier!
 
MacBoris schrieb:
Nur so nebenbei: XBox Games sind meistens grösser als 4.7 Gb. Und viel zu kompriemieren gibt es da nicht;)

das stimmt so nicht,.. alle spiele, die ich kenne,.. sind max. 4,1 gb groß. zu 80% zwischen 1,8-2,8 gb!

gruß,
chris
 
[aka jive] schrieb:
das stimmt so nicht,.. alle spiele, die ich kenne,.. sind max. 4,1 gb groß. zu 80% zwischen 1,8-2,8 gb!
gruß,
chris
Alter Schwede - jetzt hast Du aber 'nen ganz alten Fred ausgegraben, gell.
Hast Du langeweile ;)


Michael
 
Zurück
Oben Unten