Xbox-mac

ich musste diverse ftp-programme ausprobieren,.. dann klappte es,.. ich probierte etwas rum,.. als ich das dann einem kollegen vorführen wollte - ging nix mehr! keine verbindung, kein downloaden der spiele von der xbox,.. ein aufspielen von mp3 dateien! nix!

es geht auf jeden fall,.. aber ich weiß nicht mehr mit welchem ftp-programm ich das gemacht habe,.. ich glaube sogar, daß ich "googlen" musste,.. auf einer dieser, oben genannten, seiten wurde da was erklärt!

chris
 
Also wie gesagt, Transmit herrscht ! :) Wenn damit der ftp nicht geht muckt die xbox oder am Netzwerk stimmt was nicht.
 
Tensor schrieb:
Also mit einer Geschäftsfrischen X-box wird das nichts. Di muss erst gechipt werden, und Bios umgestellt. Wurden ja schon genügend links aufgelistet wo steht wie das geht. Wenn sie aber erst bis umgebaut ist, dann ist das kein Problem nes,snes,neogeo, etc roms draufzusetzen. Jedoch X-box spiele, müssen mittels dem programm dvd2xbox, über eine dvd draufgesetzt werden (zumindest ist das bei mir so...). Aber es lohnt sich auf jeden Fall die Xbox umzubauen... Ich würde raten eine gebrauchte xbox zu kaufen die einer älteren version entspricht, da der chip bei denen leichter einzubauen ist. Auf jeden Fall würde ich von der snow edition abraten.
was ist den die Snow edition und wenn wo bekommt man die.
 
die snow edition ist die neue special edition. der einzige unterschied ist, dass die aussenhülle durschsichtig ist, und die verson ist 1.61b (glaub ich). Sehr interessante version wenn man neonröhren oder solch unnützes zeug einbauen will;)
 
Bei mir funktionierts irgendwie nicht. Es kommt die Meldung "Could not connect to server - Connection refused".

Was mache ich da wohl falsch?

Gruss

swissmac
 
Habe jetzt auch schon alles versucht. Transmit installiert, probiert und hat sofort funktioniert. Danke @robat :D

Gruss Manni
 
Welche Dateien kann ich mit der Xbox abspielen. Kann ich Quicktime Filme abspielen
 
Auf ner gemoddeten? So ziemlich alle Formate, je nach dem welche die Media-Software unterstützt!

Transmit ist wirklich DAS Ftp-tool für die XBOX da kann ich zustimmen!

Homer
 
Und wo muss ich beispielsweise eine Quicktime Datei hinkopieren. Hab übrigens EvoX.
 
Na irgendwohin! Dann im evox mediacenter dort hin navigieren und den film auswählen.

Oli
 
Xbox Mediacenter mit MAC

moin, moin,

also die Verbindung per FTP zw. MAC und Xbox herzustellen ist das Eine. Das Andere was mich mehr interessieren würde: schafft es schon jemand von Euch zum einen über den Xbox Mediacenter die Internetverbinung des MACs mit zu nutzen?! Und zum anderen: z.B. MP3s, Filme, etc. per Mediacenter auf der Xbox vom MAC zu streamen?!

Ich hab's bisher "nur" am Windows Rechner hingebracht ... wie siehts da bei euch aus?!
 
Filme / MP3 vom Mac zur Xbox streamen

Moin,


also ich habs über Samba Shares aufgegeben, machte immer probs. Gibt aber einen wesentlich einfacheren Weg, wie ich finde. Alles was man braucht:

  • XBMX Xbox Media Center
  • XbmsX Media Server für den Mac

Dann muss man die entsprechspechende Konfig. Datei auf der Xbox editieren. (eigentlich nur IP für die Filme) wer Itunes als MP3 Server nutzen will, kann in der Datei auch beim entsprechenden Eintrag dort die IP des Macs eintragen. Auf dem Mac muss dann XbmsX installiert und eingerichtet werden, also nur log files anlegen, Verzeichnis freigeben -> fertig, ansonsten bei Itunes das Music Sharing aktivieren und schon sollte es klappen.


Gruß

Gonzo
 
Transmit hatte ich bis heute auch drauf. Es wollte plötzlich Geld von mir. Ansonsten ist die Sitzungszeit auf zehn mnuten beschränkt! Mist!!!!
Probiere jetzt RBrowser
 
Zurück
Oben Unten