xbox/mac verbinden - Error "remote directory listing failed"

M

Mephistoad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi alle!

Bin seit drei Tagen stolzer (modifizierter) Xbox Besitzer und würd diese gern mit meinem iBook verbinden.
Nach langem hin und her hab ich endlich den connect via ftp (Transmit) hinbekommen, steh aber nun vor folgendem Problem: auf die C Partition kann ich problemlos zugreifen, auf's Laufwerk (D) allerdings nur, wenn ich es als erstes auswähl, ansonsten bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Das an sich wär ja nur leicht störend, wenn ich jetzt aber files auf die Platte im iBook ziehen möchte bekomme ich dann wieder diese Fehlermeldung.

Wenn ich dann ein Directory zurückgehen möchte, kommt folgender Fehler:
125 noop is not implemented.

Passiv-Modus ist sowohl in den Netzwerkeinstellungen als auch im Transmit aktiv. Connect zur Xbox ging erst, als Gatewayadresse der xbox mit der ip des iBooks übereingestimmt haben.

Wer weiß Rat, bin am verzweifeln...
 
Hast du mal das Kabel gecheckt? Wenn passiver Modus eingestellt ist, sollte es keine Probleme mehr geben.

Hast du denn eine direktverbindung über Kabel oder Airport Station?
 
Hab nen direktconnect über crosslink-Kabel. Sowohl im passiv als auch nicht-passiv Modus klappt nichts.
Ich erhalte permanent Fehlermeldungen, entweder directory listing failed, noop not implemented, wrong port;
Bei ein und derselben Einstellung kann ich mal das Verzeichnis einsehen, zehn Sekunden später wieder nicht. In der Verzeichnisstruktur komme ich, nachdem ich D ausgewählt hab, nicht mehr wieder zurück, also komplettes Chaos.
IP vom iBook ist 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0
Gateway nichts

IP der Box ist 192.168.0.2
Gateway 192.168.0.1

merkwürdigerweise müssen Gateway und IP vom Book übereinstimmen, sonst kann ich gar nicht erst connecten...

Bitte ganz dringend um Hilfe :(!!!
 
Hast du die Kiste selber modifziert ? Mir klingt das so als wenn was mit der Formatierung der D:partition nicht stimmen würde... Geht es von einem anderen Rechner aus ?
 
robat schrieb:
Hast du die Kiste selber modifziert ? Mir klingt das so als wenn was mit der Formatierung der D:partition nicht stimmen würde... Geht es von einem anderen Rechner aus ?

Hab die Box modifiziert gekauft, Smart XX chip. "D" ist das DVD Laufwerk, sorry für die mißverständliche Darstellung!

Werd noch komplett wahnsinnig mit der Kiste, konnt grad problemlos downloaden, Verbindung getrennt, neu connected und schon kam wieder eine Fehlemeldung nach der nächsten... remote directory failed, noop not implemented, chdir failed.

Wie können diese ganzen Fehler passieren? Warum kann ich mal auf D zugreifen, dann aber wieder nicht in der Verzeichnisstruktur zurück, mal auf C zugreifen, dann wiederum nicht mehr auf D??

Edit:
Kann leider an keinem anderen Rechner testen, muß mal Montag schauen, ob ich die Box woanders mal kurz anschließen kann.
Kann es sein, daß die Jungs beim Umbau geschlampt haben und deswegen die ganzen Fehler passieren? Haben die eventuell sogar die Box kompletto ruiniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast vllt schon ein anderes Dashboard probiert?
(NEIN, mit Dashboardmein ich nicht die neue Tigerfunktion!!!)

Avalaunch hat eigentlich den stabilsten FTP Server. Probiers mal damit.
Ich benutz eignetlich ausschliesslich xbmc und bei mir läuft alles perfekt.

ansonsten www.evo-x.de
und www.xbox-newz.de

sind echt gute Foren, die dir sicherlich besser helfen können.
 
Also diesen Fehler hatte ich bei mir noch nie. Entweder ich konnte connecten oder nicht. Das Gateway und IP des Books übereinstimmen müssen ist normal.

Die Dashboards sollte eigentlich alle funktionieren außer du hast eine defekte bzw. falsch konfigurierte Ini- bzw. XML-Datei. Poste mal bitte genau was du bei Transmit eingegeben hast bzw. was du in der Xbox stehen hast. Testweiße könntest du es auch mal mit RSbrowser versuchen, das ist auch ein recht gutest FTP-Programm und in der Lite Version ist es Freeware.

ciao
 
ich hab nun auch ne xbox mit smartxx. wie kann ich unter os x panther der netzwerkkarte die IP vergeben?
 
loodi schrieb:
ich hab nun auch ne xbox mit smartxx. wie kann ich unter os x panther der netzwerkkarte die IP vergeben?

Systemeinstellungen >> Neztwerk >> Ethernet (Intergriert) markieren und dann auf "Konfigurieren" klicken. Bei TCP/IP, oben "Manuell" wählen und schon kannst du deine gewünsche IP vergeben.

ciao
 
oh so einfach :)

vielen dank.
 
Hi.

Würde mir eigentlich gerne eine Xbox mit SmartXX anzuschaffen, evt. auch als Stereoanlagenersatz (mit angschlossenem Verstärker), d.h. unter bestimmten Voraussetzungen:

Angenommen, ich hätte meine gesamte itunes.Library, die ich vom Mac aus verwalte, auf einer externen Netzwerkfestplatte (z.B. LaCie Ethernet oder besser(?))):

Könnte ich dann nicht auch mit der Xbox auf die iTunes Library/Files - dieser externen HD - zugreifen? (im Gegensatz zum Streamen auf die Xbox mittels iTunes bei EINgeschaltetem Computer)? Und alle Musikfiles auf die Xbox zu kopieren und synchro up-to-date zu halten, wäre auch keine elegante Lösung.
Ich stell mir das so vor: Xbox einschalten, Paar Sekunden warten, Musik hören (via Netzwerkzugriff auf die NetzwerkHD), Internetradio etc.

Funktioniert das mit der Xbox? Macht einer von Euch sowas?
Danke für Eure Hilfe.

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten