xbox/mac verbinden - Error "remote directory listing failed"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mephistoad, 29.04.2005.

  1. Mephistoad

    Mephistoad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hi alle!

    Bin seit drei Tagen stolzer (modifizierter) Xbox Besitzer und würd diese gern mit meinem iBook verbinden.
    Nach langem hin und her hab ich endlich den connect via ftp (Transmit) hinbekommen, steh aber nun vor folgendem Problem: auf die C Partition kann ich problemlos zugreifen, auf's Laufwerk (D) allerdings nur, wenn ich es als erstes auswähl, ansonsten bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Das an sich wär ja nur leicht störend, wenn ich jetzt aber files auf die Platte im iBook ziehen möchte bekomme ich dann wieder diese Fehlermeldung.

    Wenn ich dann ein Directory zurückgehen möchte, kommt folgender Fehler:
    125 noop is not implemented.

    Passiv-Modus ist sowohl in den Netzwerkeinstellungen als auch im Transmit aktiv. Connect zur Xbox ging erst, als Gatewayadresse der xbox mit der ip des iBooks übereingestimmt haben.

    Wer weiß Rat, bin am verzweifeln...
     
  2. driver021177

    driver021177 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    Hast du mal das Kabel gecheckt? Wenn passiver Modus eingestellt ist, sollte es keine Probleme mehr geben.

    Hast du denn eine direktverbindung über Kabel oder Airport Station?
     
  3. Mephistoad

    Mephistoad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hab nen direktconnect über crosslink-Kabel. Sowohl im passiv als auch nicht-passiv Modus klappt nichts.
    Ich erhalte permanent Fehlermeldungen, entweder directory listing failed, noop not implemented, wrong port;
    Bei ein und derselben Einstellung kann ich mal das Verzeichnis einsehen, zehn Sekunden später wieder nicht. In der Verzeichnisstruktur komme ich, nachdem ich D ausgewählt hab, nicht mehr wieder zurück, also komplettes Chaos.
    IP vom iBook ist 192.168.0.1
    Subnet 255.255.255.0
    Gateway nichts

    IP der Box ist 192.168.0.2
    Gateway 192.168.0.1

    merkwürdigerweise müssen Gateway und IP vom Book übereinstimmen, sonst kann ich gar nicht erst connecten...

    Bitte ganz dringend um Hilfe :(!!!
     
  4. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hast du die Kiste selber modifziert ? Mir klingt das so als wenn was mit der Formatierung der D:partition nicht stimmen würde... Geht es von einem anderen Rechner aus ?
     
  5. Mephistoad

    Mephistoad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hab die Box modifiziert gekauft, Smart XX chip. "D" ist das DVD Laufwerk, sorry für die mißverständliche Darstellung!

    Werd noch komplett wahnsinnig mit der Kiste, konnt grad problemlos downloaden, Verbindung getrennt, neu connected und schon kam wieder eine Fehlemeldung nach der nächsten... remote directory failed, noop not implemented, chdir failed.

    Wie können diese ganzen Fehler passieren? Warum kann ich mal auf D zugreifen, dann aber wieder nicht in der Verzeichnisstruktur zurück, mal auf C zugreifen, dann wiederum nicht mehr auf D??

    Edit:
    Kann leider an keinem anderen Rechner testen, muß mal Montag schauen, ob ich die Box woanders mal kurz anschließen kann.
    Kann es sein, daß die Jungs beim Umbau geschlampt haben und deswegen die ganzen Fehler passieren? Haben die eventuell sogar die Box kompletto ruiniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
  6. Saebi0711

    Saebi0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hast vllt schon ein anderes Dashboard probiert?
    (NEIN, mit Dashboardmein ich nicht die neue Tigerfunktion!!!)

    Avalaunch hat eigentlich den stabilsten FTP Server. Probiers mal damit.
    Ich benutz eignetlich ausschliesslich xbmc und bei mir läuft alles perfekt.

    ansonsten www.evo-x.de
    und www.xbox-newz.de

    sind echt gute Foren, die dir sicherlich besser helfen können.
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Also diesen Fehler hatte ich bei mir noch nie. Entweder ich konnte connecten oder nicht. Das Gateway und IP des Books übereinstimmen müssen ist normal.

    Die Dashboards sollte eigentlich alle funktionieren außer du hast eine defekte bzw. falsch konfigurierte Ini- bzw. XML-Datei. Poste mal bitte genau was du bei Transmit eingegeben hast bzw. was du in der Xbox stehen hast. Testweiße könntest du es auch mal mit RSbrowser versuchen, das ist auch ein recht gutest FTP-Programm und in der Lite Version ist es Freeware.

    ciao
     
  8. loodi

    loodi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    ich hab nun auch ne xbox mit smartxx. wie kann ich unter os x panther der netzwerkkarte die IP vergeben?
     
  9. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Systemeinstellungen >> Neztwerk >> Ethernet (Intergriert) markieren und dann auf "Konfigurieren" klicken. Bei TCP/IP, oben "Manuell" wählen und schon kannst du deine gewünsche IP vergeben.

    ciao
     
  10. loodi

    loodi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    oh so einfach :)

    vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen