xBox HD DVD Laufwerk an Mac

L

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Ich weiss über Windows / Parallels funktioniert es. Einfach das xbox Laufwerk anschliessen, Toshiba Treiber, WinDVD 8 und man hat ein HD DVD Laufwerk am iMac...

Nun meine Frage : Das xBox Laufwerk wird am Mac ohne besondere Treiber erkannt... Leider kenne ich keine Software, die eingelegte HD Scheiben als solche erkennt...

In Anbetracht des günstigen Preises des xBox Laufwerks wollte ich kurz noch einmal nachhaken, ob jemand einen Player für HD DVD Inhalte kennt ???


Danke. lg funny.
 
Gibt es meines Wissens nach nicht, da dafür Apple den HD bwz. BlueRay Kopierschutz in Mac OS X integrieren müsste, und das wollen sie nicht.
 
Läuft das ganze unter Parallels denn flüssig? Das Laufwerk gibts ja schon für 40 Euro und HD-DVDs sind auch sehr günstig, da die langsam von der Bildfläche verschwinden.
 
Ja. Wir haben extra einen HD DVD Player geholt, weil die (alten) Filme die Hälfte von der BluRay kosten und zudem mehr als BluRay bieten.

Ich glaube, dass die BluRay Technik erst im Januar 2009 auf dem Stand des HD DVD Standards sein wird. - Wer es nicht glaubt, einfach mal Terminator 2 Ultimate Edition auf HD DVD anschauen...

Also auf einem XP Rechner läuft es absolut flüssig, bei Parallels müsste es zumindest bei den 2.4 GHz Prozessoren und höher ähnlich schnell laufen. - Vor allem nVidia Karten schmälern noch zusätzlich die Anforderungen. Hast Du einen Mac mit einer Geforce muss der Prozessor nicht so schnell sein...

Das Laufwerk kostet inklusive Versand : 34,99 Euro... das ist quasi geschenkt... :)
 
Ja gut, die Filme habe ich ja schon... Ich habe mir damals gesagt, gut, das HD DVD Format ist tot, es gibt aber noch hunderte von Filmen auf dem Markt, die alle 10 Euro kosten.

Der Player war supergünstig... Warum also die gleichen Filme als BR kaufen für das Doppelte. :)

Manche sind so engstirnig und weigern ich ein totes Format zu kaufen... :p - das ist nur mein/unser Gewinn... :D

Wie gesagt wir haben einen BR Player der ersten Stunde, er ist (wie auch die heutigen Player) dem HD DVD Format absolut unterlegen. Ich habe in damals günstig als Ausstellungsstück auf einer Messe bekommen, sonst hätte ich BluRay noch nicht im Wohnzimmer.

Meinen nächsten BluRay Player kaufe ich erst 2009.
 
Hat schon mal jemand versucht ob der "Eject" Button an der Vorderseite des LW am Mac entweder unter OS X oder auch Windows funktioniert. Bei mir ist der total tot, der leuchtet und blinkt zwar gelegentlich, aber eine Funktion scheint er nicht zu haben.
 
wie kann man das xbox 360 hd dvd laufwerk am MAC benutzen?

in win vista habe ich keine probleme funktioniert alles, aber in Leopard springt immer nur der DVD player an, aber er spielt die HD DVD nicht ab.

Gibt es einen player der das in Leopard macht? oder muss man das bei windows bleiben?
 
Geht nur in Windows, und das seit langem. Das wird sich wohl nicht ändern.
 
Ja, da fehlen einfach mal wieder die Treiber unter OS X... Das ist eben das Manko des Systems, es ist sicher und stabil, aber Windows kann mehr, weil einfach mehr Leute dafür programmieren, weil es verbreiteter ist...

naja, dank Parallels kein Problem am Mac ! :D
 
Ja, da fehlen einfach mal wieder die Treiber unter OS X... Das ist eben das Manko des Systems, es ist sicher und stabil, aber Windows kann mehr, weil einfach mehr Leute dafür programmieren, weil es verbreiteter ist...

naja, dank Parallels kein Problem am Mac ! :D

Hallo!

Wie bekommt man es denn mit Parallels zum laufen? Bei mir klappt es nämlich nicht. Er fängt an zu lesen und meckert dann über den Videotreiber (klar, der ist von Parallels und nicht von ATI).

:confused:
 
Du brauchst spezielle Treiber für das HD DVD Laufwerk von Toshiba, das müsste der hier sein, habe ihn aber selbst eben gerade gegoogelt :

http://rapidshare.com/files/1084120....UDF.Reader.v2.5.WindowsXP-BluePrint.rar.html

Und dann brauchst Du einen Player, der HD DVDs abspielen kann, also zum Beispiel :
http://geizhals.at/deutschland/a244934.html

Bei manchen Filmen braucht man um sie abspielen zu können noch ein weiteres Programm, das ich aber nicht nennen darf. Es ist in Deutschland wohl auf der Blacklist. Ich habe es selbst nicht, aber habe schon gehört, dass ab und an ein Film Probleme hat. :)

Viel Erfolg !
 
Danke für die Mühe, aber den Treiber für das Laufwerk und eine passende PowerDVD Version habe ich ja schon.

Hmm, naja King Kong ist ja einer der ersten HD-DVDs. Da sollte es ja keine Probleme geben.

Die Software beschwert sich ja über den nicht kompatiblen Videotreiber :eek:
 
Hmm, gibt es denn wirklich keine Möglichkeit? Irgendeinen Trick muss es ja geben. Wie hätten denn sonst einige Leute, die hier gepostet haben, die HD-DVD zum laufen bekommen :confused:

Bin echt am verzweifeln :eek::(
 
Zurück
Oben Unten