Xbox 360 mit iBook verbinden?

Flo-O-

Flo-O-

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
bin ein totaler Noob auf dem gebiet Apple & Netzwerkzeugs.
Und zwar habe ich ein iBook mit Mac OS X 10.3.9 und ner Airport-Karte.
Nun möchte ich diesen mit meiner Xbox 360 verbinden, damit ich Xbox Live nutzen kann.
Einfacher gesagt als getan. Leider hab ich null plan was ich wo einstellen muss.
Habe die Xbox mitn Lappi verkabelt, er erkennt das per ethernet ein kabel angeschlossen ist, aber wie gehts nun weiter?

Hoffe jemand kann mir bei meinem Problemchen helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus :D
 
update

also folgendes erkennt er automatisch!

Ip-Einstellungen Automatisch
Ip-Adresse 169.254.209.79
Subnetz-Maske 255.255.0.0
Gateway 0.0.0.0

DNS-Einstellungen Automatisch
Primär DNS-Server 0.0.0.0
Sekun. DNS-Server 0.0.0.0


is momentan echt niemand on der mir helfen kann? :heul:
 
Moin!

Nimm feste IP-Adressen, aktiviere das Internet-Sharing und fertig.

Dazu gibt es hier genug Anleitungen, die eigentlich mit der Suche gefunden werden können.

MfG
MrFX
 
Witzig! sagte doch oben, dass ich keine ahnung habe! wie soll ich etwas per Suche finden wenn ich nicht mal weiß was ich suchn soll?
Wie sollte so ne "feste IP-Adresse" aussehen? denke mal das ich da nicht irgentwas eintippen kann? die gehen doch von .... - .....!
 
Moin!

Du gibst also zu, daß du nichtmal xbox360 in die Suchmaske eingeben, das Netzwerkforum auswählen und dann auf Suche klicken kannst?

Traurig...

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, aber hier steht alles doppelt und dreifach, und ich bin es leid, immer alles neu zu schreiben und rauszusuchen.

MfG
MrFX
 
:D also hab das mit der IP nu hinbekommen!
nun noch folgendes Problem! Die liebe DNS! verwende die gleiche wie der laptop auch.
bekomme dann fehlermeldung: DNS-Abfragestatus: Kein Kontakt zum DNS-Server.
Wie kann das sein? Beim iBook gehts doch auch?
 
Moin!

Welche hast du denn genommen? Wahlweise mal die IP vom Router nehmen oder den DNS-Server vom Provider.

Die IPs für WLAN und LAN sind aber in einem anderen Subnetz?

MfG
MrFX
 
Probier mal folgende DNS IP:
1. DNS 217.237.151.142
2. DNS 217.237.150.188
20080212-1xdmbc7ub8f31263ufypkqtjf1.jpg


So sollte deine Einstellung für Internetsharing aussehen!
 
Hi leute!
@The_MiGo deine adressen gehen nicht!

Das mit dem intersharing schaut bei mir anders aus! :D
Verbindung gemeinsam nutzen: Airport
Mit Computern die folgendes nutzen: Ethernet (integriert)


also bei mir ist es so...
Fritzbox:
Ip-Adresse: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server aktiviert
DHCP-Server vergiebt IP-Adressen
von 192.168.178.20
bis 192.168.178.200

Airport:
IP-Adresse: 192.168.178.27
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router 192.168.178.1

Ethernet:
IP-Adresse: 169.254.44.206
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Im SystemProfiler steht bei Netzwerk > Airport > DNS-Adresse die IP-Adresse der Fritzbox!

In der Xbox 360 habe ich nun folgendes eingetragen:
IP-Adresse: 169.254.44.207
Subnetz-Maske 255.255.255.0
Gateway 169.254.44.206

und unter DNS: 192.168.178.1
beim Verbindungstest kommt dann:
IP-Adresse "bestätigt"
DNS "Fehler" > Kein Kontankt zum DNS-Server... Wenn Sie einen Router oder ien Gateway verwenden.... einem Computer am selben Router oder Gatewy aus, den die Konsole benutzt, im Web browsen können.

Dies wäre doch er fall! "eigentlich" sollte mit der Konfig alles gehen!
versteh das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Äh, die 169.x.x.x sind keine gültigen privaten IP-Adressen... nimm einfach mal am Mac z. B. 192.168.177.27 und dann an der xbox 192.168.177.28.
Die anderen Angaben natürlich auf das Subnetz anpassen (Gateway usw.).

MfG
MrFX
 
Also ich würde die Einstellungen so wählen:
Airport ist deine Internet Verbindung, richtig? Also die würde ich in Ruhe lasse, weil Internet klappt ja anscheinend.

Dann geb der Ethernet Karte im Book die IP 192.168.199.9 und dem XBOX die IP 192.168.199.10 und sagst der XBox dein DNS und das Gateway ist die IP des Books (192.168.199.9). Dann halt Internetsharing aktivieren wie oben gezeigt und schon solltes es gehen.
 
@MrFX
was soll das bedeuten keine privaten IP-Adressen?
habe deine IP-Adressen nun übernommen!

Frag mich nicht warum, aber nun gehts! DNS ist die IP vom iBook und als alternativ DNS hab ich die IP des Router eingegeben! iBook und 360ger neugestartet und scho funktioniert des ganze.
Mein dank wird euch beiden ewig nachschleichen! :D
 
Zurück
Oben Unten