xBox 360 Bildqualität

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe ich von der HD Auflösung der xBox 360 eigentlich etwas, wenn ich sie an einen normalen Fernseher anschließe, also ist das Bild dann auch schärfer als bei der alten xBox, oder muss ich um die 360er wirklich ausnutzen zu können nochmal 2000€ in einen HD-Plasma Fernseher investieren? :(

Moritz
 
moritz-t schrieb:
Hallo,
habe ich von der HD Auflösung der xBox 360 eigentlich etwas, wenn ich sie an einen normalen Fernseher anschließe, …
Nein.

Ein normaler Fernseher kann nur PAL Auflösung (720x576).

ww
 
Von der höheren Auflösung (welche die erste XBox schon darstellen konnte) hat man als PAL-TV-Gucker nichts. Allerdings ist die Grafikqualität ansich besser, von daher sind die Bilder auch ohne HD-Auflösung deutlich besser. Nur eben nicht ganz so fein und detailreich wie beim HD-Display, sondern eher etwas matschig und verschwommen (okay ich meckere auf hohem Niveau).
 
wobei wenn ich mich nicht täusche die xbox 1080i (1920x1080 interlace also im zeilensprungverfahren) als max. auflösung darstellen kann.

hierfür wirst eh keine bezahlbaren beamer/plasma etc finden.

wird denmach egal welche auflösung aus ermangelung an wiedergabemöglichkeiten ein kompromiss werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX 360 stellt 720p dar. und die HDTV LCDs bekommst du doch schon unter 1500,-
Ich habe mir für die XBOX schon Mitte des Jahres ein 37" HDTV LCD von Toshiba geholt :D
 
Zusatzfrage :D

ich such auch grad nach einem HD-ready display, allerdings ausschließlich für konsole. als wunschauflösung peil ich mal 1280x720 (720p) an, weil das sicher sowohl XBOX360 als auch PS3 anbieten werden, und weil die vertikalauflösung 1080 eh unbezahlbar (und nicht progressiv) ist.

wenn man nun aber auf die suche geht, findet man kaum displays mit nativer HD-auflösung!

Plasmas -> 1024x1024 oder sonstwas
LCDs -> 1366x768
nur bei den Rückprojektoren findet man native 1280x720.

ich frag mich jetzt, welches gerät 1280x720p besser wiedergeben kann:
a) Rückprojektor mit nativ 1280x720 oder
b) LCD, der auf 1366x768 hochskaliert?

die XBOX360 kann ja auch 1366x768 ausgeben, wobei dann von der XBOX360 intern hochskaliert wird, aber was weiß ich was die PS3 diesbez. anbieten wird ...

also: LCD oder Rückprojektor, was mein ihr?
greetz, fons
 
Zuletzt bearbeitet:
hab anderswo dann doch eine Antwort bekommen:
auch wenn die Rückprojektoren die native Auflösung von 720p darstellen können, werden sie nicht die Bildqualität eines LCDs erreichen, wenn die Auflösung schon von der Konsole auf 1366x768 hochskaliert wird.
 
Zurück
Oben Unten