Xbox 360 3*3,2 Ghz PowerPC

S

Seagate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Der Prozessor der Xbox 360 weist drei 3,2 GHz schnelle Kerne in einem PowerPC-Chip auf

Wieso gibt's solche Prozis nicht schon längst in den Apple Rechnern?

Braucht die Xbox 360 da nicht Lüfter die möglicherweise sehr laut werden können?
 
Seagate schrieb:
Braucht die Xbox 360 da nicht Lüfter die möglicherweise sehr laut werden können?
Ja, braucht sie. Ebenso wie die Playstation 3.
Siehe auch neueste Ausgabe der c't (12/2005, S.18)
 
Die Dinger sind doch in der Leistung beschnitten, oder?
Die Desktop Prozessoren müssen doch viel mehr leisten....
 
Wurde alles hier shcon diskutiert! :rolleyes:
Such mal nach "xBox 360" oder sowas!
Das sind reine Konsolenprozessoren die nur für das Spielen ausgelegt sind. Die kannst du nicht so einfach im Mac verwenden. Und auch umgekehrt. Deswegen auch höhere Taktraten möglich bzw. niedrigere Temperaturen.
 
tänzer schrieb:
Die Dinger sind doch in der Leistung beschnitten, oder?
Wenn du dir die Grafiken in dem c't-Artikel anschaust, dann wirst du an dieser Aussage zweifeln. ;)
 
Werd ich mir gleich mal anschauen.... ;)
 
Seagate schrieb:
Der Prozessor der Xbox 360 weist drei 3,2 GHz schnelle Kerne in einem PowerPC-Chip auf

Wieso gibt's solche Prozis nicht schon längst in den Apple Rechnern?

Braucht die Xbox 360 da nicht Lüfter die möglicherweise sehr laut werden können?

vermutlich wird die neue xbox auch sehr laut. hast du auch gelesen, wann die neue xbox auf den markt kommt, ende dieses anfang nächstes jahr, bis dahin gibts die bestimmt auch schon im g5 und der termin für die xbox wird microsoft typisch bestimmt auf noch später verschoben, das ist doch schon bei den neuen windowsversionen jedesmal so.

außerdem haben wir doch schon seit letztem jahr 3ghz g5 rechner, hat mir steve gesagt :D

also ich schätze diese prozessoren sind noch nicht serienreif und ich würde lieber die xbox als erste mit dieser neuen prozessorgeneration als einen unausgereiften powermac g5 haben wollen

gruß le
 
Zurück
Oben Unten