XBOX 2- kommt mit G5 und osx dk

P

pique

Hi,

hab grad vernommen, dass die xbox2 mit g5 prozessoren ausgestattet wird. ausserdem wird microsoft ein xbox developer kit für osx herausbringen.

seht ihr darin eher eine gefahr für apple und seine technologie
oder ist das ein zeichen für die akzeptanz und zukunftsträchtigkeit ?
 
Wo sollte da die Gefahr sein? Dass sich X-Box Entwickler vermehrt Macs kaufen???
Grüße Ilja
 
Ich sehe die Gefahr dass in Zukunft vermehrt aktuelle Spiele-Hits auf dem Mac erscheinen. ;)
 
ich dachte eher an den einfluss, den microsoft auf die entwicklung des g5 nehmen könnte. grundsätzlich wundert es mich aber, das ms sich darauf einlässt, da das der apple plattform doch durchaus aufwind verleiht.
 
Original geschrieben von travelstar
Hi,

hab grad vernommen, dass die xbox2 mit g5 prozessoren ausgestattet wird. ausserdem wird microsoft ein xbox developer kit für osx herausbringen.

gibt es dazu quellen?

ww
 
Auch wenn das jetzt viele schockieren wird, ich glaube Microsoft stört es nicht wirklich wenn Apple mal ein wenig Aufwind hat.

Ob das vermehrt Spieleportierungen für Mac OS X bedeutet hängt nicht nur von einer Entwicklerumgebung auf OS X ab, mehr von dem Willen der Publisher auf einen Nischenmarkt zu gehen...

Grüße Ilja
 
dann gibts bald billig keine, wohnzimmer taugliche g5s..

warum nicht?;)
ich werd mir auf jeden fall einen kaufen...

nur denke ich dass dadurch vermehrt os x raubkopien verwendet werden...
 
OS X auf der Xbox 2.. auja, das macht Apple freude. ;-)
 
Re: Re: XBOX 2- kommt mit G5 und osx dk

Original geschrieben von Wildwater
gibt es dazu quellen?

ww

auszug:

The "Xbox 2" will use PowerPC based architecture similar to the chipset powering Apple's G5 computers. That being the case, Microsoft's early "Xbox 2" development kits have been little more than modified Apple G5 systems pre-packed with "Xbox 2" emulation software. "I heard [Apple CEO] Steve Jobs found it pretty ironic and funny that Microsoft has been shipping Apple systems to developers," one studio source joked to IGN on the subject.
 
äähhhh....

travelstar sprach doch von einer Entwicklerumgebung auf Mac OS X, nicht von einer Portierung des Betriebssystems auf die X-Box
:confused:
 
lol. nein kein osx auf xbox.
ein developer kit für osx, mit dem man software für die xbox entwickeln soll.

und g5 in der xbox
 
@ilja:

Wieso sollte man ein PPC Betriebsystem auf PPC portieren muessen ?
du installiert Linux auf der XBox, benutzt dann MOL (Mac - on - Linux) und hast dein OSX als XWindow Fenster :)
mit ca 80% speed eines OSX auf diesem rechner ohne linux drunter...
 
@ TheFallenAngel

Na, dann warte ich mal auf Deine "Bastelanleitung" hier im Forum ;)

Grüße Ilja
 
Original geschrieben von travelstar
lol. nein kein osx auf xbox.
ein developer kit für osx, mit dem man software für die xbox entwickeln soll.

und g5 in der xbox

Schon klar, aber die Firmware ist schnell geknackt.. Weisst Du wie Hacker die erste Xbox geknackt haben? Durch eine Sicherheitslücke im James Bond spiel ;-)
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit

Schon klar, aber die Firmware ist schnell geknackt.. Weisst Du wie Hacker die erste Xbox geknackt haben? Durch eine Sicherheitslücke im James Bond spiel ;-)

das passt ja., hehehe
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit

Schon klar, aber die Firmware ist schnell geknackt.. Weisst Du wie Hacker die erste Xbox geknackt haben? Durch eine Sicherheitslücke im James Bond spiel ;-)

Nur wenn auf der Xbox2 OS X mit ein paar Hacks läuft, dann wird des nicht lange dauern bis das jeder kann. Fraglich ist nur ob sich das auf Apples Hardwaresegment auswirken wird, und wenn wie...
 
Und gibt es dazu nun auch irgendwo eine "seriöse" Quelle zum Nachlesen?

Klingt für mich nämlich nach Elfen und dem Weihnachtsmann. ;)
 
naja ich weiß nicht.....
1) Es sollen ja so 3 G5 iun eine Konsole kommen, heißt das dann nicht , dass es zu Lieferschwirigkeiten kommt? (G5 CPU)
2) So eine super schicke CPU wird in einem häßlichen Gehäuse vergewaltigt NEIN NEIN !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
3 CPUs glaube ich nicht, zum einen macht 3x doch irgendwie keinen sinn wegen dem speicherzugriff ?
und imo wird eine xbox mit 3 G5 etwas zu teuer fuer eine Konsole....
 
Zurück
Oben Unten