Xbmc/ Boxee und Airport Extreme mit externer Platte

H

horst001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab da mal ein Problem....

Ich bin stolzer besitzer eine Airport Extreme Basisstation von 2013 und alles fnktioniert auch bestens aber bis auf eine kleinigkeit wo wir zu meiner frage kommen... Ich möchte nun von meiner xbmc oder Boxee auf die externe Platte drauf um mir die datein davon anzuschauen aber ich komme beim besten willen einfach nicht drauf weder über die von mir vergebene ip (smb://192.168.0.2) noch über die standart ip (smb://10.0.1.1) noch über den hostname vom router(AirportExtreme) :(

Meine Konfig:

Router: W-Lan aus, DHCP an
Basisstation: W-lan an, Bridgemode an, Dhcp aus


hat irgendwer zufällig ne idee was das sein könnte und wie ich das gelöst bekomme?


Vielen Dank schonmal im vorraus für die vielleicht baldige hilfe


 
Entweder 192er oder 10er Adressraum. Du musst die HD doch erst im AirPort Dienstprogramm freigeben.
 
die Platte ist in der Basis freigeben, hab es mit nem separaten account probiert und auch ohne... komme weder im 10 noch im 192 adressbereich auf die drauf deshalb die frage an euch :-(
 
Aber du musst doch die Adresse wissen, die wird dir ja im AirPort Dienstprogramm angezeigt. Mal mit afp:// versucht?
 
Ich weiß die ip aber mit der komme ich nicht drauf weder so

smb://192.168.0.2

noch über

afp://192.168.0.2
 
Zurück
Oben Unten