XAMPP Problem mit Zugriffsrechte

M

melesch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein php Programm das folgendes benötigt:

Zur Installation:
- PHP 5.3+ wird benötigt
- DOM-Extension muss aktiv sein
- Apache Webserver mit aktiviertem mod_rewrite
- PHP muss die Fähigkeit besitzen die Max-Execution-Time zu überschreiben ( macht das script )
- Das Unterverzeichnis "storage" muss schreibbar sein für den Apache-User.



Ich habe auf Windows und am Mac getestet und warum auch immer funktioniert es am Mac nicht. Kennt sich jemand damit aus?

Das konnte ich selbst überprüfen.
- PHP 5.3+ wird benötigt
- DOM-Extension muss aktiv sein
- Das Unterverzeichnis "storage" muss schreibbar sein für den Apache-User.

lg
 
warum auch immer funktioniert es am Mac nicht.

Gibt es von dieser Fehlerbeschreibung eine Sonderausgabe mit Angabe einer Fehlermeldung?
 
So nach etwas Pause greif ich das Thema wieder auf.


Mein Problem ist dass ich mir auf den Apache Server via php eine XML Datei erstelle. Diese Datei wird dann vom SystemUser von Apache "nobody" erstellt und hat auch seine Zugriffsrechte. Leider kann dieser aber keine Änderungen an der Datei vornehmen und so stockt mein Programm.

Wie kann ich also die Benutzerrechte dieses Apache Users verändern?


Nochmal die Rechte:

Der übergeordnete Ordner hat nicht als Benutzer. (Wenn man auf Informationen geht)
Die XML Datei dann nobody.


Kennt sich da jemand aus?

lg
 
Zurück
Oben Unten