Xammp für Mac

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Xampp für Mac

Hallo,

ich habe mir XAMPP für den Mac gedownloadet und habe es instaliert. aber ich finde nirgends eine Datei mit der ich das Programm starten kann. Bei meiner Windose gab es drei .exe dateien. Einmal "XAMPP-Start", "XAMPP-Restart" und "XAMPP-Stop". Gibt es sowas auch bei dem Mac nur ich finde es nicht oder geht das auf dem Mac anders?

Gruß Licher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es vieleicht eine Alternative für Xammp?

gruß Licher
 
Es gibt auch noch MAMP. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? kopfkratz
 
Ich würde auch MAMP empfehlen. Da braucht man auch nichts zu installieren.
 
das mit dem mamp hört sich ja sehr vielversprechend an, zumal xamp ja bisher nur in der beta version vorhanden ist und bei mir zumindest nicht gescheit funktioniert. kriege da mysql einfach nicht mehr zum laufen.
 
Ja ich habe mir jetzt mal Mamp gesaugt und auch instaliert. Also laufen tut es. Dann wäre mein Problem eigentlich soweit gelöst.

Gruß Licher
 
Also ich hab auch den mampp installiert, allerdings startet mein Apache nicht. Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

Hier die Fehlermeldung:

Starting XAMPP for MacOS X 0.5...
XAMPP: Starting Apache with SSL (and PHP4)...
XAMPP: Error 1! Couldn't start Apache!
XAMPP: Starting MySQL...
XAMPP: Starting ProFTPD...
XAMPP: - getaddrinfo 'thegreenman' error: No address associated with nodename
- warning: unable to determine IP address of 'thegreenman'
- error: no valid servers configured
- Fatal: error processing configuration file '/Applications/xampp/etc/proftpd.conf'
XAMPP: Error 1! Couln't start ProFTPD!
XAMPP for MacOS X started.

Gruß
TheGreenman
 
versuch mal die apachectl zu starten befindet sich im ordner bin ^^
also in der konsole folgendes machen

/applications/xampp/xamppfiles/bin/apachectl start


wenn was mit port 80 kommt neustarten und xampp neustarten, hatte das problem heute morgen auch^
 
Zurück
Oben Unten