X800 Mac Edition Lüfter?

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner AGP- ATI X800 Mac Edition in meinem Dual G5. Der Lüfter schein ein wenig "unausbalanciert" zu sein, teilweise rattert er ungemeine, bis die Drehzahl wieder ein weig niedriger ist. Vor allem beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, oder Boot merkt man das.

Au Mann, rattert das :). Ich habe die Grake schon mit Blaß- Pinseln von Staub befreit, aber das Störgeräusch blieb erhalten.

Nun gibt es ha für die PCs Millionen von Ersatzlüftern, bei der Mac Edition scheint das leider nicht so zu sein, jedenfalls kann man wegen der Stromversorgung nicht einen PC- Graka- Lüfter nehmen oder Widerstände sranzulöten?

Gibts eine Lösung für mich? Wäre ja oberhohl, wenn ich mir eine neue 400 EUR Graka kaufen müsste, wenn ein 10 EUR Teil kaputt ist (nur weil ich kein Löter bin).

Danke im Voraus, Jaro
 
ok, hab doch einiges gefunden :)

versuche es mal mit hardmac.com/articles/52/page3/
und den threads hier im forum
 
Zurück
Oben Unten