x2 auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Badener, 06.02.2006.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit "X2 - Die Bedrohung" auf einem Powerbook?

    Habe ein 12" mit 1,5 GHz, 1,25 GB RAM und ein externes 20" angeschlossen - aber schon im Intro ruckelt das, unglaublich....

    Würde mich interessieren ob es nur bei mir so ist oder auch andere User Erfahrung mit haben....
     
  2. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Minimum
    OSX 10.2.8 1.25GHz G4
    256 MB ram
    2GB HD space
    ATI Radeon 7000 or nVidia GeForce3 (although cutscenes will be slow)

    was für ne graka hast du denn?
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Die Minimumanforderungen kenne ich - hab ja die Packung vor mir liegen ;)

    Habe eine nVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64 MB...

    Wenn ich alles an "Zusatzgrafiken" abschalte, dann läuft es halbwegs flüssig - ist dann aber auch eine Grafik wie vor 5 Jahren... und die Sprachausgabe fehlt.....
     
  4. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Das ändert sich. Ich kenne X2 vom PC, weil ich ein ELITE-Fan war/bin (nur leider schafft es niemand, das Elite-Feeling in ein modernes Kleid zu packen).

    Wenn Du ein paar Sektoren mit Sonden ausstattest, bricht die Performance vollends ein. Also, da es bei Dir schon anfangs lahm ist, vergiss es. Die Minimalanforderung erfüllst Du gerade mal, das war am PC auch weit unter dem, was die Engine braucht, weil sie im Hintergrund realtime alle möglichen Schiffsbewegungen rechnet, damit das herrliche Wirtschaftssystem möglichst realistisch ist.

    Ich hatte am PC eine Ausstattung, die die damaligen Mindestanforderungen x-fach übertroffen hat, kaum hatte man Kampfdrohnen im Dutzend, war es NUR NOCH Geruckel.

    PS: Als ich gesehen habe, dass es für OSX herausgekommen ist, habe ich es kurz überlegt aber mit der Erafahrung am PC und den angegebenen Mindestanforderungen doch gelassen. Habe ähnliche HW wie Du.
     
  5. chriss23

    chriss23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hy bin gerade am spielen von x2 die bedrohung und brauche unbedingt geld gibt es da irgendeine möglichkeit ohne viel zeit?
    danke im vorraus
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    @chriss23: Auf was für einem Rechner?
     
  7. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hi!
    Manche Sektoren haben sehr viele Raumstationen und Raumschiffe. Da ist dann nicht die Grafikkarte, sondern der Prozessor der Flaschenhals. Auf meinem iMac mit 2.0 GHz G5 hat es da schon manchmal geruckelt.


    Tobi
     
  8. chriss23

    chriss23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    power book g4 mit 1,6ghz und 1,5 mb ram warum?
     
  9. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Weil ich ein PB G4 1.5 GHz mit 1.5 GB RAM habe - da lauft es nicht....
     
Die Seite wird geladen...