X11SDK wieder deinstallieren?

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Habe, ohne mich zu informieren, aus Versehen x11sdk installiert.
Nun habe ich rausgefunden, dass ich das nicht brauche/will.
Ich finde es jedoch nirgendwo auf der Platte und habe gelesen, es soll schon ein paar mb beanspruchen.
Da es platzmäßig langsam eng wird und ich ungern überflüssige Programme auf der Platte habe, möchte ich es wieder runterschmeißen.
Habe Panther, also kein Spotlight, kann mir jemand helfen?
 
Wirklich keiner der helfen kann?
 
Das glaube ich nicht :p hatte es zwar wieder vergessen, aber gerade sind mir 25 mb so wichtig, dass es mir wieder eingefallen ist ;)
Es muss doch jemand was mit diesem Programm anfangen können.
In der Suche finde ich nichts. Der Installer liegt unter:

Macintosh HD:programme:Installers:Xcode Tools:packages:x11sdk.pkg
 
Öffne die dazu gehörende Datei in /System/Library/Recpeits.
Mache dann ein Apfel-I und schon siehst Du eine Liste aller Dateien, die von diesem Paket installiert wurden.
Achtung: nicht die grundsätlich alle Verzeichnisse löschen, weil da noch was anderes drin sein kann.

HTH
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich gehe davon aus, Du meintest „Receipts“.
Einen Ordner mit diesem Namen finde ich zwei mal.
Ein mal in HD/Library und ein mal in Benutzer/Library.
Jedoch nicht in System/Library. In den oben genannten Ordnern finde ich auch keine passende Datei.
Wäre dankbar wenn Du noch mal nachschauen würdest.
 
Ich meine natürlich den hier: "/Library/Receipts" (den Du HD/Library nennst)
Da sollte eigentlich eine Datei X11SDK.pkg zu finden sein.
 
Diese Datei gibt es nur ein mal auf meiner Platte und sie liegt in

Macintosh HD:programme:Installers:Xcode Tools:packages:x11sdk.pkg

Bei Receipts gibt es die nicht. Hast Du es selber mal installiert oder benutzt?
 
Dann schau doch mal nach, ob es bei Dir z.B. die Ordner
/usr/X11R6/include/GL
oder
/usr/X11R6/include/DPS
gibt.
 
gibt es beide nicht, wenn ich nach X11 die Platte durchsuche kommt auch nur das pkg von dem ich installiert habe...
Wenn wohl alles danach aussieht, dass es gar nicht installiert wurde bzw. ist wundert es mich weil ich sehr wohl die Installation durchgegangen bin...
 
Zurück
Oben Unten