X11???

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo Forum,

ich wollte mir die neueste Version von OpenOffice installieren, um endlich mal von diesem grässlichen, verbuggten NeoOffice runterzukommen und habe bei der Installation die Meldung erhalten, ich solle erst mal "X11" installieren.
Als ich mir dann X11 heruntergeladen hab, kam die Meldung, die Installation könne nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version bereits installiert sei.
Also habe ich sie gesucht und in der Mac-Hilfe folgenden Eintrag gefunden:

'Wenn Sie die X11 Software installieren, finden Sie das Programm "X11" im Ordner "Programme/Dienstprogramme"'


Tja, und was soll ich sagen? Im fraglichen Ordner ist nirgendwo X11 auszumachen.
Spotlight hat auch nicht wirklich was verwertbares gefunden.

Mein System: G5DC2,0, OS X 10.4.7
 
Du musst die Version, die der Os X-DVD beiliegt installieren.

Gruß,
Ace
 
installier x11 von der system cd neu.. sollt dann kappen
 
Ja danke, jetzt hat's hingehauen! Sowas könnte auch direkt in der Mac-Hilfe stehen, finde ich...
 
Nicht richtig gesucht in der Hilfe? ;)
So steht es da:
Sie können die Software "X11 für Mac OS X" bei der Installation von Mac OS X installieren. Wenn Sie X11 bei der Installation von Mac OS X nicht installiert haben, legen Sie die Installations-CD für Mac OS X ein. Suchen Sie das Paket "X11 installieren" und öffnen Sie es durch Doppelklicken.

Wenn Sie weitere Informationen zu der von Mac OS X bereitgestellten X11 Unterstützung benötigen, besuchen Sie die X11 Web-Site.
 
Zurück
Oben Unten