X11, XDarwin ...

S

stmoron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo liebe forumuser,

also ich habe programme installiert die unter X windows laufen. ich starte immer xdarwin, da ich das auf meinem neue gekauft und aufgestetzten rechner gefunden habe. funktioniert auch.
nun habe ich gelesen das der panther ein eigenes X windows mitbringt: X11. nur bei mir auf dem rechner finde ich das nicht. es soll auf einer panther cd sein? auf welcher den? ich finde da nix. die packages auf panther dvd 1 habe ich schon installiert.
und dann liest man noch das man nur ein X windows installieren sollte. Warum? und heisst das, wenn mir von euch einer sagen kann wo ich X11 finde, dass ich dann vorher Xdarwin löschen sollte?

bin noch etwas neu im unix usw. aber will bin heiss danach alles auszuprobieren. auch wenn die fragen seltsam klingen würde ich mich über antworten freuen.
Danke st
 
XDarwin solltest du auf jeden fall deinstallieren
Apple's X11 findest du auf der Apple Page zum runterladen

Google mal, ich habe mal das gleiche gemacht, es gibt irgendwo auf der Page des Fink Projekts eine genaue Anleitung zum deinstallieren von XDarwin und installieren von X11
 
Azathoth schrieb:
XDarwin solltest du auf jeden fall deinstallieren
Warum?
Azathoth schrieb:
Apple's X11 findest du auf der Apple Page zum runterladen
...
...oder (bei Panther) auf einer der Installations CD's (Auf CD3 IIRC) Man kann aber auch einfach eine Installation starten und dann nur X11 auswählen (bei Anpassen)
HTH
 
Achtung! Solltest Du Programme per Fink oder Darwin-Ports aus den Sourcen installiert haben, dann funktionieren die nicht mit Apples X11.

gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
Achtung! Solltest Du Programme per Fink oder Darwin-Ports aus den Sourcen installiert haben, dann funktionieren die nicht mit Apples X11.
...
Warum sollte das so sein?