X11 verbergen/verstecken

M

Mare

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß genau das ich das hier oder woanders schonmal gelesen habe,
aber wie kann ich dafür sorgen das beim Start von beispielsweise openoffice sich nicht immer die X11 Konsole mit in den Vordergrund öffnet?
Wäre nett wenn mir jemand den passenden Befehl dazu nochmal hier reinschreibt oder mir den link zu dem passenden Thema gibt, weil die Suche irgendwie bei mir nicht funktioniert.

Tausend Dank
 
Du musst die Datei /etc/X11/xinit/xinitrc in einem Editor öffnen und dort die Zeile "xterm &" durch ein # am Zeilenanfang auskommentieren.

Gruß
 
Jo vielen Dank dafür, aber irgendwie finde ich die Datei nicht auf meinem Mac, habe schon mit Spotlight gesucht, kannst du mir vielleicht noch sagen wo genau sich die befindet also auf der Macintosh HD/ ???
 
klasse, das nervt mich auch schon lange:clap:

ich les mal mit...
 
Terminal aufmachen.
cd /etc/X11/xinit
vi xinitrc
Datei entsprechend editieren. Fertig.

EDIT: Ok, vi ist vielleicht für Unbedarfte etwas schwierig. Mit dem Befehl
pico /etc/X11/xinit/xinitrc
öffnet man die Datei mit dem Editor pico, der ist deutlich einfacher zu bedienen, eigentlich selbsterklärend.
 
Du gehst ins Terminal und gibst folgendes ein:
"sudo nano /etc/X11/xinit/xinitrc"
Mit strg-x kannst du den Editor verlassen und er fragt dich ob die Datei gespeichert werden soll. Dort y drücken und danach Enter.
 
Wo kann man X11 laden? Habe keine Liust, extra meine Install DVD raus zu kramen.



Frank T.
 
dasich schrieb:
Wo kann man X11 laden? Habe keine Liust, extra meine Install DVD raus zu kramen.



Frank T.
Auf der Apple-Page
 
dasich schrieb:
Wo kann man X11 laden? Habe keine Liust, extra meine Install DVD raus zu kramen.

apple bietet nur das x11 für 10.3 zum download an...
für 10.4 musst du die dvd nehmen...
ansonsten kannst ja mal probieren, ob das x11 1.1.3 update auch vollständiger installer ist..
 
Welche DCD muss ich denn da nehmen, ich habe die selten benutzt, deswegen kenne ich mich so nicht aus. Aud der DVD1 ist zwar alles mögliche drauf, aber ich habe X11 nicht gefunden. Auf der 2. DVD ist nur eine Dokumentation drauf und kein X11.

Ich habe einen Intelma, wäre über Rat dankbar.



Frank T.
 
Weiß keiner einen Rat? Ich kreigs einfach nicht hin.


Frank T.
 
DVD1. Da gibt es ein Icon "Optional Installs". Das Icon siehst Du erst, wenn Du im DVD-Fenster runterscrollst. Das starten und dann im Fenster ""Optionale Installationspakete" Programme ausklappen und dort findest Du X11.
 
Habe es gefunden in den Dev. Tools. Danke


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten