X11 unter Leopard - kein Einfügen mehr möglich ?

H

HJOrtmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
126
Ich habe Leopard über Tiger installiert, und seitdem heftige Probleme mit X11: von c&p funktioniert nur noch 'cut', d.h. ich kann zwar mit der Maus Text markieren und kopieren, und diesen Text dann in andere Programme einfügen, aber ein einfügen in ein X11 xterm funktioniert ums Verrecken nicht mehr. Egal, ob über Bearbeiten/Einsetzen, oder ob über die mittlere Maustaste ( == CMD + linke Maustaste). Beim Weg übers Menü wird immer schön ein 'ö' eingefügt (?), bei der Simulation der mittleren Maustaste (CMD+Click) wird das gesamte Fenster komplett gelöscht, und sonst passiert nix.

X11 wurde bei der Leopard-Installation auch ge-updatet... und seitdem funktioniert's nicht mehr so, wie es sollte.

Hilfe ! Hat jemand einen Tipp, oder muss ich auf einen Bugfix von Apple warten ?

Hans-Jürgen
 
Zurück
Oben Unten