X11 und Gimp

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

mittlerweile bin auch ein Mac User, habe mir vorgestern mein über eBay ersteigertes iBook G4 800 MHz abgeholt bin und soweit ganz zufrieden.

Eine Frage wegen Gimp. Ich habe X11 mit installiert, aber Gimp will beim Start trotzdem irgendwas ändern. Irgendeine Datei austauschen oder so.
Kann mir jemand erklären, wozu x11 eigentlich genau da ist und was Gimp da machen will.

PS.: Gibt es bei Apple eigentlich sowas wie die Systemwiederherstellung bei WinXP ???


Viele Grüsse
Bernd
 
Könntest du es mal bitte etwas genauer beschreiben?

Welche Datei? Welches Gimp von woher? Was passiert beim Start genau? Wie hast du es installiert? Etc. pp.

X11 ist ein Protokoll für grafische Darstellungen. Das brauchen solche Unix-Programme wie Gimp.

Systemwiederherstellung gibt es nicht.
 
Hmmm, jetzt habe ich es nochmal gestartet ... um ein Bildschirmfoto zu machen, und siehe da, es hat sich installiert, nix mehr Fehlermeldung. Keine Ahnung was das jetzt war.
Habe ich wohl etwas zu eilig reagiert.

Nichts für ungut, alles wird gut!

Trotzdem danke für die schnelle Reaktion.
Bernd
 
Zurück
Oben Unten