X11 remote benutzen

nidhoegg

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo!
ich nutze sehr oft die Funktion von X11, mich auf einem Linux-Rechner einzuloggen und dessen Programme unter X11 auf dem iBook zu bedienen. Das klappt soweit auch ganz brauchbar, allerdings wären da 2 Dinge, die nicht funktionieren:
1) Ich kann keine Dateien von einem Rechner auf den anderen übertragen. Die Verbindung wird per ssh -X aufgebaut. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich Dateien „transparent“ zwischen den beiden Rechnern austauschen kann?
2) Weniger wichtig, wäre aber schön, wenn's trotzdem klappen würde. Ich sehe alle Remote-Programme nur in grausligem gtk+ Standardgrau. Wenn ich den gnome-settings-daemon auf dem Linux-Rechner starte, dann stürzt er leider immer ab.

Grüße, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten