X11 Fink Anwendungen per Icon starten (Applescript)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von zauberflo, 13.01.2004.

  1. zauberflo

    zauberflo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.11.2003
    Hallo !
    Habe mir schnell mal ein simples Script gemacht, mit dem ich z-B. xmms einfach per Klick starten kann:

    do shell script "
    cd /sw/bin

    open /Applications/X11.app

    open-x11 ./xmms
    "

    Einfach im Scripteditor einfügen und als Programm speichern.
    Voraussetung ist natürlich, dass in /etc/bashrc der PATH auf sw/bin gesetzt ist.
    Hoffe es hilft jemandem weiter. Gruß Flo
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    und hier noch eine Variante

    tell application "Finder"
    launch application "X11"
    end tell
    set results to do shell script "cd ~; DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; PATH=$PATH:/usr/local/bin; export PATH ;/sw/bin/gimp > /dev/null 2>&1 &"


    In den Scripteditor einsetzen und als Programm speichern

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen