X11 Developer Tools

Diskutiere mit über: X11 Developer Tools im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2002
    Moinsen,


    welche Pakete muss ich von derXTools CD bei Panther installieren? Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung _alles_ installiert :D Es läuft ja auch, aber mir tut irgendwie der _verlorene_ Speicherplatz leid, da ja bestimmt nicht alles gebraucht wird.

    Zu Testzwecken habe ich mir erstmal 3dpong gezogen. Dort kann man ja den Sound aktivieren (./3dpong $DISPLAY -computer - sound) - das Spiel selbst läuft, allerdings ertönt kein Ton. In der Konsole versucht er den Ton zu initialisieren, wird aber durch ein "permission denied" verhindert. Was habe ich hier zu beachten?


    Angenommen ich möchte eine Linux Applikation installieren, die von Fink _nicht_ unterstützt wird, wie mache ich das?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Moin

    Also:
    1) Quellcode herunterladen
    2) ./config (musst auch in der Config-File schauen ob alles richtig angegeben ist)
    3) make
    4) make install

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - X11 Developer Tools Forum Datum
macports, x11 fonts und das retina display Mac OS X - Unix & Terminal 10.12.2015
X11 root passwort Mac OS X - Unix & Terminal 15.05.2012
X11: Shortcuts und die .Xmodmap Mac OS X - Unix & Terminal 10.03.2011
XQuartz bedenkenlos neben Standard X11 installieren? Mac OS X - Unix & Terminal 20.01.2011
Alternative zu X11 gesucht Mac OS X - Unix & Terminal 22.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche