X11 deinstallieren

de_daniel

de_daniel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem MacBook (mit Tiger) x11 installieren, um z.B. "The Gimp" nutzen zu können. Hierzu brauche ich nun x11 - soweit noch kein Problem. Ich habe x11 nicht installiert (besser gesagt: Ich hatte es auf dem Mac und habe es runtergeschmissen) und werde dem entsprechend vom Installationsasistenten von "The Gimp" dazu augefordert, es separat zu installieren. Also habe ich mir brav das Package runtergeladen und gestartet... jetzt wird mir allerdings gesagt, es sei bereits eine neuere Version installiert. Das ist eigentlich nicht der Fall. Ich befürchte nun, dass die alte Installation noch bruchstückhaft vorhanden ist.

Meine Frage daher: Wie kann ich die Überbleibsel des "alten" x11 restlos löschen (habe schon nach "x11" gesucht und alles entsprechenden Daten gelöscht, als ich es damals entsorgt habe)?

Danke schon mal im Voraus.

de_daniel
 
Das geladene Teil ist wohl das Problem, du solltest X11 von der Installation DVD installieren.
Anleitungen gibt es hier im Forum
 
Das geladene Teil ist wohl das Problem, du solltest X11 von der Installation DVD installieren.
Anleitungen gibt es hier im Forum

du solltest trifft es nicht ganz, du musst muss es heissen. Das Teil aus dem Internet geht nur bis 10.3
 
lösch mal /Library/Receipts/X11User.pkg
dann sollte der installer nicht mehr meckern...
 
Danke an euch alle für die schnelle Antwort.
Ich werde es zunächst mal von der Tiger-CD aus zu installieren versuchen.
 
Zurück
Oben Unten