x11 beendet sich automatisch nach ein paar sekunden :/

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Tja, wenn ich Gimp, oder Inkscape starten möchten, läuft ganz kurz X11 an, und beendet sich sofort wieder, ohne Errormsg. Komischerweise passiert das auf meinem G4 UND meinem Macbook :/
Eine Neuinstallation von X11 am G4 hat nichts gebracht.
Die Konsolse sagt foldendes:
Code:
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

XFree86 Version 4.4.0 / X Window System
(protocol Version 11, revision 0, vendor release 6600)
_XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
[DRI] screen 0 installation complete
Screen 0 added: 1280x1024 @ (0,0)
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/CID/, removing from list!
/Users/henrik/.xinitrc: /Users/henrik/.xinitrc: cannot execute binary file
bash: no job control in this shell
Quitting XDarwin...

Wie zu lesen, habe ich die Zugriffsrechte repariert, gleicher Fehler... grrrrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, könnte es an deiner .xinitrc liegen?
 
Aber wieso? zwischendurch habe ich weder neuinsallationen noch deinstallationen gefahren...
Ich würde gerne den Sinn dahinter verstehen und eine Lösung finden.
 
was hast denn in der .xinetrc stehen?
irgendwas kann der ja nicht ausführen...
 
das ist eine binärdatei. den inhalt zu posten macht ja nicht viel sinn..
Hab die rechte gecheckt, ausrführen durfte man sie nicht. Das also geändert, nun sagt er mir in einem errorfenster, dass es nicht installiert sei, und ich es von den optional installs doch bitte nachholen sollte. Ich habe das Gefühl, mich im kreias zu drehen...
 
Zurück
Oben Unten