x11 beendet sich automatisch nach ein paar sekunden :/

Diskutiere mit über: x11 beendet sich automatisch nach ein paar sekunden :/ im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Tja, wenn ich Gimp, oder Inkscape starten möchten, läuft ganz kurz X11 an, und beendet sich sofort wieder, ohne Errormsg. Komischerweise passiert das auf meinem G4 UND meinem Macbook :/
    Eine Neuinstallation von X11 am G4 hat nichts gebracht.
    Die Konsolse sagt foldendes:
    Code:
    Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.
    
    XFree86 Version 4.4.0 / X Window System
    (protocol Version 11, revision 0, vendor release 6600)
    _XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
    [DRI] screen 0 installation complete
    Screen 0 added: 1280x1024 @ (0,0)
    Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/CID/, removing from list!
    /Users/henrik/.xinitrc: /Users/henrik/.xinitrc: cannot execute binary file
    bash: no job control in this shell
    Quitting XDarwin...
    Wie zu lesen, habe ich die Zugriffsrechte repariert, gleicher Fehler... grrrrr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hmm, könnte es an deiner .xinitrc liegen?
     
  3. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Aber wieso? zwischendurch habe ich weder neuinsallationen noch deinstallationen gefahren...
    Ich würde gerne den Sinn dahinter verstehen und eine Lösung finden.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    was hast denn in der .xinetrc stehen?
    irgendwas kann der ja nicht ausführen...
     
  5. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    das ist eine binärdatei. den inhalt zu posten macht ja nicht viel sinn..
    Hab die rechte gecheckt, ausrführen durfte man sie nicht. Das also geändert, nun sagt er mir in einem errorfenster, dass es nicht installiert sei, und ich es von den optional installs doch bitte nachholen sollte. Ich habe das Gefühl, mich im kreias zu drehen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - x11 beendet automatisch Forum Datum
macports, x11 fonts und das retina display Mac OS X - Unix & Terminal 10.12.2015
X11 root passwort Mac OS X - Unix & Terminal 15.05.2012
Hotfolder shellscript Mac OS X - Unix & Terminal 01.11.2011
Automatische Anmeldung per Remote Desktop auf mehreren Rechnern deaktivieren Mac OS X - Unix & Terminal 26.10.2011
X11: Shortcuts und die .Xmodmap Mac OS X - Unix & Terminal 10.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche