X Server 10.3.9 Apache Port 16080 auf 80 geändert, will nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Aleks, 31.01.2006.

  1. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hallo, aus irgend einem Grund hat unser Vorgänger alle Virtuellen Sites auf einem Xserver auf den Port 16080 gelegt, mein Kollege hat dies in der GUI als auch in der Konfig auf Port 80 geändert , dies lief auch 3 Wochen lang völlig ok, doch am 25. Januar wurde in der Konfig der Port wieder auf 16080 geändert (bei allen Sites) ohne menschlichen zutuns. In der Gui steht noch Port 80 in der Konfigdatei 16080, es wurden keine Systemupdates oder neue Domains zu dieser Zeit angelegt oder aufgespielt. Wer ist der Verursacher?????? Wer greift ohn unseren Wunsch ;-) auf diese Konfig zu???
     
  2. djsmokie

    djsmokie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Deaktiviere im Serveradmin in den Web-Einstellungen die Option "Beschleunigungscache".

    Gruß
    djsmokie
     
  3. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    DAnke djsmokie, ich habe es durchforstet und musste alle Sites durchgehen und manuell den Beschleunigungscache löschen, kannst Du mir erklären wie die Unterschiede zwischen GUI und der Config Datei zusammenhängen, mit dem Beschleunigungscache. Und wie muss ich weiter Verfahren, in der Cinfig stehen die Werte noch auf 16080 muss ich einen reboot machen. Für eine weitere Erklärung wäre ich sehr dankbar. PS: Nicht bei allen Sites war der Beschleunigungscache aktiv!
    Danke schon mal!
     
  4. djsmokie

    djsmokie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Boah - das übersteigt dann auch meinen Horizont.

    Sorry.
     
  5. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    hallo djsmokie,

    also vielen DAnk, es hat gefunzt, habe bei allen Sites den Beschleunigungscache entfernt. Aber wieso dies so ist kann mir keiner erklären, oder?? Was hat der Beschleunigungscache denn für eine Funktion?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen