X-press/Seitenzahlen spationieren

bebber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
gestallte gerade eine Broschüre und habe in meinen Musterseiten automatische Seitenzahlen angelegt.

Mein Problem: Wie bekomme Ich die dreistelligenn Seitenzahlen wie z.B 1 23;...
spationiert? Beim markieren der Folios kann ich nur alle drei Ziffern markieren und kiene einzelne, was dann beim spationieren zu erheblichen visuellen Unschönheiten führt.


danke im voraus für eure Tipps
B.
 
Seitenzahlen...

Hallo bebber

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meines Erachtens ist das Spationieren von Seitenzahlen nur möglich, wenn du die einzelnen Zahlen manuell abänderst, das heisst, dass du die Verknüpfung mit der Musterseite lösen musst.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn die Zahlen nicht mehr mit der Musterseite verknüpft sind, mit dem Befehl "Suchen und Ersetzen" immer nach der Zahl 1 zu unterschneiden...?

Übrigens: Wenn du InDesign verwenden würdest, könntest du den ganzen Text im Dokument optisch ausgleichen lassen. Somit würde ein manuelles Unterschneiden bei der Zahl 1 hinfällig...

Gruss
Chappi
 
ich dachte man kann auf unterschneidungstabelle in quark anlegen?
ansonsten faellt mir nur manuelle korrektur ein... selbst bei 300 seiten
duerfte das aber nicht laenger als ne halbe stunde dauern oder?

:)
 
werde mal die Verknüpfungen aufheben und alles manuell ändern.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Da sieht man wiedermal die Vorteile von Indesign,...

Merci trotzdem
Gruss
B.
 
Zurück
Oben Unten