X-Plane und Scenery hinzufügen

MacRich

MacRich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi
hab mir grad das x-plane 7.30 geladen und einige Scernery Packages von der xp webseite. nur weiss ich nicht, wohin ich die ganzen files schieben soll... :(

kann mir bitte jemand helfen :D ?

LG
 
Das ist ganz einfach:

deine geladene Szenerie enthält einen/mehrere Ordner der Form +30-010 (als Bsp).
In diesem Ordner sind dann mehrere Dateien der Form +30-001.env (als Bsp).

Die Zahlen stellen das Längen- und Breitengradsystem auf unserer Erde dar.

Den Ordner mir der Szenerie kopierst du einfach in X-System 730/Resources/Earth nav data

Die Szenerie steht dann beim nächsten X-Plane Start zur Verfügung.

PS: Welcome to the world of X-Plane
PPS: Looking for a game take MS Flight Simulator, looking for reality take X-Plane
PPPS: Updates für X-Plane unter X-Plane.com
Flugzeuge unter X-Plane.org Community
 
ok! schau so weit konnte ich es mit dem earth nav data auch hinkriegen, da ja schon der ordner vorhanden ist....

nur dann gibts diese ordner:

custom object textures
custom objects
custom terrain textures

und wohin soll ich die ziehen?

thx & lg
 
Ok, dass scheint dann nur ein Ordner mit der Objektbeschreibung zu sein (meistens).
Dann kommt der ganze Ordner in X-System 730/custom scenery/
Vergiss meine obrige Anleitung.
 
Übrigens:

Weltweite Texturen als Freeware (!) unter:
HIER
 
Zur aufklärung aller x-planer!
Guckt mal auf x-plane.de im forum auf laberecke und schriebt mal was bezüglich Austin!

Der Typ stinkt mir nämlich solangsam gewaltig das nur die 7.4 beta 4 draußen ist (mit 100fehlern) und man auf die Final schon 2monate wartet!
PS Austin will einen !AUTOSIM!(ja ihr hört richtig!) machen!

FÜR alle anderen in iChat mal den chat "xplanede" aufrufen ist fast imma einer da!
und sonst könnenw ir auchmal zusammen fliegen!
tomcat
 
>> Dann kommt der ganze Ordner in X-System 730/custom scenery/ <<

auch schon gemacht (zb EHAM_NL)

xplane730/custom Scenery/EHAM_NL/custom object textures/...

aber es funkt nicht...
es gibt da ein Beispiel von San Bernadino Example, da scheints auch so drinnen zu sein. Aber wie erkennt dann x-plane dass EHAM_NL Amsterdam ist???

Also entweder check ich das nicht oder irgendwas hat's da :(
 
Ok, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber probier mal dies aus:

benenn den Ordner in EHAM (also ohne "_NL").
Vielleicht verweisen die internen Dateien auf den "falschen" Ordner...
 
NEIn
auf keinen fall umbenennen!
das führt dazu das da programm immer abschmiert wenn die die scenry aufrufst!
 
ne schade, funktioniert leider auch nicht....sitze im "wasser" fest.

na egal. was solls, vielleicht überwinde ich mich und kaufe mir das world scenery package...

ich habe alles probiert, alles in den custom scenery ordner ohne eham, dann alles unter Resourcen zu kopieren, dann sowohl als auch...scheint dass es nicht so klappt.

Back to MS/FS :(

LG
 
Das World scenery pack enthält genau die Daten, die du Hier ! runterladen kannst!

Zu deinem Wasserproblem:
Wasser ist immer dann da, wenn keine Szeneriedaten (Link oben) vorliegen. Wenn du
also auf einem Flughafen stehst, aber keine Szenerie hast.
War das bei die der Fall? (Amsterdam geht, aber dir fehlt die Welt außenrum?)
 
Zurück
Oben Unten