X-Plane 8

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von gsiberger, 14.12.2005.

  1. gsiberger

    gsiberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    hallo

    habe mir gerade das spiel gekauft und mal ein paar fragen:

    wie kann ich die updates machen? ich lade zwar einen installer von der homepage runter, allerdings kann ich den dann nicht mehr auf meine mac öffnen. hat so ne komische sixt dateiendung oder so.

    und wie starte ich mit einem hubschrauber. ich krieg das ding einfach nicht hoch!
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also, welche endung hat das Update denn?

    Und ohh, der Hubschrauber... es gibt auf der Seite eine Anleitung, aber ich hatte die Hilfe eines Freundes, der Hubschrauberpilot ist.

    Hubschrauber funktionieren anders, die Drehzahl ist (fast) immer glieich. Anstelle von "Throttle" stellst Du den Winkel der Rotorblätter ein. Das ist im echten Leben schwer,und Xplane ist eine sehr gut simulation ;)

    Hast Du einen ordenlichen Stick? Wenn nein, kauf Dir einen

    Gruss

    Alex
     
  3. gsiberger

    gsiberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    merci

    habe version 8.06 oder so - es gibt ja schon 8.21, kann das aber irgendwie nicht updaten.
    suche auch noch eine gute seite wo man flugzeuge runterladen kann. für die meisten muss man ja zusätzlich bezahlen. davon stand aber in der spiele werbung nichts :-(

    und ne habe noch keinen stick.
     
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Was den Installer angeht, kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir wird eine *.sit Datei herunter geladen.

    Hubschrauber fliegen ist wirklich schwierig, erst recht wenn die automatische Drehmomentkompensation abgeschaltet ist. Ein Joystick/Steuerhorn ist praktisch Pflicht. Dringend zu empfehlen ist ein Gerät mit 4 Achsen (erst recht für Helipiloten).
    Ich empfehle Dir http://www.x-plane.de/ oder http://taf.flieger.de/ bei weiteren Fragen. Dort dreht sich alles um diese Simulation. Spiel ist für X-Plane sicher eine irreführende Bezeichnung.

    http://www.x-plane.org/ ist der! Anlaufpunkt für X-Plane Erweiterungen wie Flugzeuge, Szenerien usw. Ja, einige auch kommerzielle Erweiterungen. Diese sind aber LowBudget. Es ist gibt aber genügend Freeware.
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    1) Ja, absolut. Stick ist pflicht

    2) ich war eine weile nicht mehr da, aber früher war auf x-plane.org fast alles umsonst. Tonnenweise Flieger ;)

    Gutes Fliegen

    Alex
     
  6. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    8.21 ist IMO 8.20, allerdings mit World Wide Scenery (ca. 60 GB!), deshalb kannst du sie nicht updaten.

    Flugzeuge gibt zB auf dem schon erwähnten www.x-plane.org, www.xplanefreeware.net und http://www.stratmann-web.net/xplane/.

    Insbesondere die Boeing 737 von Benedikt Stratmann ist Weltklasse. Verleichbares gibt´s auch für den MS FluSi nicht, zumindest nicht für lau.
     
  7. gsiberger

    gsiberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    und das heißt? was ist IMO?

    also die 8.21 hat eben dieses world wide scenery dabei. ich nehme mal an damit ist die umgebung und die städte realisitscher? wie bekomme ich das word wide scenery als update ohne die 8.21 version nochmals kaufen zu müssen.

    ich meine das 8.20 hat im geschäft gleichviel gekostet wie die 8.21 im internet nur eben dass dort sogar die word wide scenery dabei ist. da bin ich aber erst später draufgekommen.

    und lohnt sich die word wide scenery? was hat man da genau zusätzlich?

    merci
     
  8. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hi, IMO heisst: In my opinion (Nettikette)

    Die World Wide Scenery (hab sie gerade noch bekommen letzte Woche) besteht aus 7 DVDs mit hochaufgelösten Geländedaten.

    Es gibt im Internet (auf www.x-plane.com) auch eine Version für jene, die schon eine X-Plane Version (8) ohne die Scenery haben (x-plane 8.21 for existing customers, 39 dollar).
     
Die Seite wird geladen...