X-Forwarding

L

Lirex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich sitze das erste mal an einem Mac und habe ein "kleines Problem". Ich benötige ab und an X-Forwarding. Unter Linux melde ich mich mittels
ssh -X user@ip Programm &
an einem Rechner an und kann dann, da auf dem betreffenden Rechner X-Forwarding freigegeben ist ein Programm auf meinen Desktop holen. Versuche dies hier auf dem Mac zu machen scheitern leider mit der Fehlermeldung
Gtk-WARNING **: cannot open display:
Braucht man am Mac noch etwas spezielles um dies zu bewerkstelligen?

Freundliche Grüße
Lirex
 
Moin xentric,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Nun klappt es auch mit X-Forwarding. Zwar etwas umständlich erst X11 zu starten, aber Hauptsache es funktioniert. Danke nochmals!
Freundliche Grüße
Lirex
 
Zurück
Oben Unten