X-Files: The Game --> Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von hawkmoon2, 02.03.2006.

  1. hawkmoon2

    hawkmoon2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hey Leute!
    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen *heul*!! Ich habe gestern mal wieder meine alten Spiele durchgeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Akte X - Spiel auch für Mac geeignet ist *jubeljubelfreufreu*. Da das Akte X - Spiel eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, würde ich es nun gern auf meinen iBook G4 1,2 GHz spielen. Ich habe es auch schon unter Classic installiert. Nach der ersten Installation bekam ich die Fehlermeldung, das QuickTimeLib fehlt. Daraufhin habe ich das Akte X - Spiel wieder deinstalliert und mir die neueste QuickTime-Version für Classic besorgt. Ich glaube, es war QuickTime 6.0.3 oder so. Danach habe ich Akte X zum zweiten Mal installiert. Dieses Mal konnte ich es auch ohne Probleme starten, leider blieb jedoch der Bildschirm schwarz. Sound hatte ich aber! Ich habe dann die Taste zum Ausschalten des iBooks gedrückt und bin auf "Neustart" gegangen. Dadurch wurde das Akte X - Spiel beendet. Während dieses Vorgangs (kurz bevor das Spiel beendet wurde) konnte ich für einen kurzen Moment das Spiel normal sehen. Kann das nicht besser erklären! Der vorher schwarze Bildschirm war für einen Augenblick vollkommen normal und zeigte mir das Akte X - Spiel.
    Weiß jemand woran das liegen kann? Liegt es vielleicht an QuickTime? Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. An meinem Windows-Rechner bekomme ich das Spiel nämlich auch nicht mehr ordentlich zum Laufen. Da habe ich Probleme mit dem Sound *grummel*.
     
  2. hawkmoon2

    hawkmoon2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Kann es vielleicht sein, dass das Spiel nur mit dem mitgelieferten QuickTime 3 und nicht mit dem neueren QuickTime 6.0.3 läuft? Das mitgelieferte QuickTime 3 ist jedoch auf Englisch. Dann müsste ich doch wahrscheinlich erstmal QuickTime 6.0.3 wieder runterlöschen, oder?
    Falls es relevant ist: Ich habe Mac OS X 10.4.5, wobei das Akte X - Spiel unter Mac OS 9 Classic läuft.
     
Die Seite wird geladen...