X-Black Technologie bald auch bei Apple?

funkestern schrieb:
Die Leuchtkraft und exzellente Farbdarstellung ist toll bei dieser Art von Displays. Jedoch wenn nicht ordentlich gemacht, spiegelt es viel zu sehr, da ist mir die aktuelle Variante viel lieber. Zumal die Displays (bis einige wenige Ausnahmen) echt top sind. Vor allem in den neuen Intel iMacs!

Leuchtkraft und Farbdarstellung bleiben exakt gleich. Es kommt lediglich der Glossy-Effekt hinzu, der aber schon wie beschrieben störend sein kann, in manchen Situationen ein subjektiv schöneres Bild erzeugt, ähnlich wie in Hochglanz-Zeitschriften.
 
Hab selbst ein Laptop mit verspiegeltem Display und es stört mich nicht im geringsten, eigentlich ist das Bild in jeder Situation besser.
 
bebo schrieb:
…, ähnlich wie in Hochglanz-Zeitschriften.
IMHO ist der Vergleich nicht angebracht. Ich schätze, dass die Farbtröpchen im Hochglanzpapier nicht so ausfransen wie im normalen Papier… ;)
 
Also mein Lifebook P7010 habe ich in Hongkong im direkten Vergleich mit dem 12"iBook und 12"Powerbook gesehen. Da sage ich nur: Tonne auf, Apple Müll rein, Tonne zu. Das Lifebook Display ist viel besser bei Farben, Kontrast und Helligkeit. Gerade bei der Arbeit im Freien. Ach ja, habe ich erwähnt, dass ich mir das Teil dann gegönnt habe *freu*. Wenn das neue iBook Widescreen nicht ein ähnlich gutes Display haben wird, werde ich nicht wechseln.
 
Die aktuellen Displays in den iBooks, 12" PB sind ohne Frage sehr müllig. Dicker dicker Minuspunkt. Bei Tageslicht sind sie praktisch nicht zu gebrauchen. Aber ein X-Black... ich weiß nicht... Die sind nervig.
Ich hätte lieber ein MBP Display in kleiner. Mit wenigstens 800 Pixel Höhe.
 
Wer kein spiegelndes Display jemals benutzt hat, sollte besser mal ruhig sein. Wenn tatsächlich mal was spiegelt beim Notebookbetrieb, stellt man den Bildschirm einen Tick vor oder zurück - Problem gelöst.

Aber klar, Appleuser wissen mehr und besser, wie immer. :rolleyes:
 
Die neue Technologie finde ich eine kein Hit. Alle Displays (egal ob Sony oder sonstwas) spiegeln mehr oder weniger stark. Dazu haben Sie dann meistens auch noch spiegelnde schwarze Ränder...

Als Brillenträger tun mir schon nach ein paar Sekunden die Augen weh. Ich würde daher nie so ein Display kaufen.

Gruss
Marti
 
also ich weiß ja nicht
entweder versuchen hier ein paar etwas schlecht zu reden weil sie es nicht haben (beschi.... displays bei apple) oder sie haben es noch nie erlebt

ich selbst hatte vor meinem ibook drei verschiedene notebooks
1x Sony Vaio VGN-A115M
1x Sony Vaio VGN-FS115B
1x HP Pavilion zd8155ea

das vgn-a115m hatte noch ein x-black der ersten generation drin und das teil war einfach der hammer!!!!da wäre es einfach eine schande, überhaupt an einen vergleich zwischen den apple displays und einem xblack zu denken!
das vgn-fs115b hatte eines der zweiten generation, welches noch heller war, was mir aber persönlich schon in den augen weh tat (meins lief immer gedimmt)
das hp war zwar nicht so gut, aber immer noch besser als das von meinem ibook...

und was ihr immer mit spiegelungen palavert weiß ich auch nicht, da ich meine vaios auch draußen betrieben habe und da konnte ich immer alles erkennen (auf jeden mehr als auf meinem ibook...)
 
Ich fürchte ihr werdet sehen, dass auch Apple irgendwann diese Dinger hat oder ähnliches- benutzt sie mal und ihr werdet sehen, die Xblack sind einfach überzeugend. Warum soll nicht auch mal ein anderer Produzent was besser können als Apple? Kooperation mit Windoof hin oder her. Ich kenne das MBP Display nicht aber ich muss sagen ich habe lange gezögert mir einen Apple zu kaufen, weil ich es irgendwie nicht einsah viel Geld für ein book hinzulegen, das diese oder eine ähnliche Technologie noch nicht hat.
 
hedning schrieb:
Ich fürchte ihr werdet sehen, dass auch Apple irgendwann diese Dinger hat oder ähnliches- benutzt sie mal und ihr werdet sehen, die Xblack sind einfach überzeugend. Warum soll nicht auch mal ein anderer Produzent was besser können als Apple? Kooperation mit Windoof hin oder her. Ich kenne das MBP Display nicht aber ich muss sagen ich habe lange gezögert mir einen Apple zu kaufen, weil ich es irgendwie nicht einsah viel Geld für ein book hinzulegen, das diese oder eine ähnliche Technologie noch nicht hat.

Also, ich habe mir die Sony-Bildschirme bereits angeschaut und habe festgestellt, daß ich daran wahnsinnig würde. Die spiegeln so extrem, daß ich darauf definitiv nicht arbeiten könnte. Und an den Displays der PowerBooks habe ich nichts auszusetzen. Lediglich die iBooks könnten mal eine deutliche Qualitätsverbesserung gebrauchen!
 
ich habe unter anderem einen sony hs74p, kann nur sagen dass die bildqualität mehr als gut ist, die farbkräftigkeit (kann man das so sagen?) ist der hammer, und spiegeln im negativen sinn tut nix, kann das teil nur loben!!
 
Jeder macht so seine Erfahrungen damit. Ich finde die XBlack Dinger auch schrecklich weil sie meiner Meinung nach extrem spiegeln. Das hat aber nichts damit zu tun dass sie in Sony Notebooks sind, denn die find ich ja nicht soo schlecht wobei sie für mich halt nicht in Frage kommen wegen der fehlenden MacOS Unterstützung. Außerdem gefallen mir die PBs besser, aber für ein NichtApple Gerät nicht schlecht... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich hab hier mein Sony VAIO VGN-417M (das sind Produktnamen, gelle??) und habe es hauptsächlich wegen des X-black LCD-Displays gekauft. Farben satt, automatische Helligkeitsregelung, kann mich nicht beschweren. Einfach mit einem Microfasertuch abwischen, fertig. Das Spiegeln stört nur beim Einschalten/Aufwecken, wenn der Hintergrund noch schwarz ist. Interessant wird für mich die Lebensdauer und evtl. nachlassende Darstellungsqualität. Das Arbeiten aber auch DVDs schauen macht jedenfalls Spass. Jedoch wird mein nächstes Notebook ein Power... äh MacBook Pro sein! :p
 
Ja klar sehen vielliecht schön aus, jedoch gibt es sehr viel Kritik an diesen Bildschirmen. Auf jeden Fall will ich diese Dinger bei Apple nicht sehen (wenn schon umbedingt dann als Option) Die Dinger sind doch bei mobilen Geräten fast völlig unbrauchbar, auf die etwas satteren Farben kann ich dann auch verzichten. Schade ist jedoch dass jetzt fast jeder Hersteller solche Glare Displays verwendet, Ich jedenfalls bekomme bei den Bildschirmen immer den Kopf weh.
 
bei mir in der Uni hatten zwei oder drei schon recht früh die Vaios mit den X-Black Displays und ich kann sagen, dass ich restlos begeistert war. Mir ist kein schlimmes störendes Spiegeln o.Ä. aufgefallen, nur eben eine super helle und farbintensive Darstellung. Danach mag man sein eigenes Display gar nichtmehr anschauen :)

Wobei ein Kumpel von mir in seinem Fuji Notebook auch so ein Display mit glare effekt hat, wie sich das allerdings tagsüber verhält weiß ich leider nicht, haben nur nachts mit angeschlossenem beamer gezockt.
 
Jeder der mit einem solchen Display schon mal in einer gut beleuchteten Büroumgebung gearbeitet hat, hasst sie. Man sieht einfach immer (!) irgendein Licht drin. Plötzlich findet man den Arbeitsplatz auf dem Desktop nicht mehr, völlig nervig. Das ist in etwa vergleichbar mit den Saturn / MM Hallen, da kann man die Dinger auch nicht anschaun.

Zuhause war das Ding völlig in Ordnung, so lange man nicht grade ein weißes T-Shirt anhat und die Sonne ins Zimmer scheint.

Die Displays der Powerbooks sind mir da um längen lieber. Die der Macbook Pro's erst recht. (Durfte die Tage eins begutachten, die sind nochmal heller und Farbstärker als das 15" der letzten Generation. Schlicht ein Traum.)

Dass die Displays der iBook richtig mies sind, dürfte klar sein. Vor allem die niedrige Auflösung und die geringe Helligkeit an meinem 14" nervt mich ohne Ende.
 
Chris.b schrieb:
Dass die Displays der iBook richtig mies sind, dürfte klar sein. Vor allem die niedrige Auflösung und die geringe Helligkeit an meinem 14" nervt mich ohne Ende.

Was mich zudem immer erschreckt hat, war daß alle iBooks die ich bisher live gesehen habe total unscharf waren. Ich fand es ehrlichgesagt unglaublich, wie schlecht die sind und habe sofort die Empfehlung, daß sich ein Bekannter von mir ein iBook holen soll zum PowerBook hin revidiert.
 
ich fand diese spiegelnden displays auch immer kacke. bis neulich beim arbeiten mal die sonne von hinten geschienen hat und ich auf dem display meines powerbooks glatt garnix mehr gesehen hab
auf dem FSC schlagmichtot von meinem onkel konnte ich jedoch trotz spiegelndem display und sonne noch einigermaßen was erkennen
 
Ich habe letztens bei einer Freundin ein Samsung mit X-Black-Display gesehen. Der Kontrast und die Farben waren wirklich beeindruckend. Aber selbst im Zimmer hat das Teil unerträglich gespiegelt.
 
fLaSh84 schrieb:
ich fand diese spiegelnden displays auch immer kacke. bis neulich beim arbeiten mal die sonne von hinten geschienen hat und ich auf dem display meines powerbooks glatt garnix mehr gesehen hab
auf dem FSC schlagmichtot von meinem onkel konnte ich jedoch trotz spiegelndem display und sonne noch einigermaßen was erkennen


Da man das Laptop aber hauptsächlich in geschlossenen Räumen mit Deckenbeleuchtung benutzt, sehe ich das nicht als schlagkräftiges Argument. Ich habe mein Pismo bisher ganze drei mal im Freien benutzt. Und wenn man sich ein schattiges Plätzchen sucht hat man damit auch keine Probleme.

Ich habe mir neulich noch bei Saturn einige Laptops angeschaut und mußte echt den Kopf verdrehen, um etwas auf den Displays zu erkennen. Zum Arbeiten bei Deckenbeleuchtung fand ich das mehr als ungeeignet. Und Brillianz ist nicht alles, wenn man im grafischen Gewerbe arbeitet. ich bekomme immer einen Schreianfall, wenn ich sehe, daß Leute die Grafik machen ihr Display auf volle Helligkeit gedreht haben. Ich brauche ein Display an dem man halbwegs Farben beurteilen kann, was beim Laptop so oder so schon schwierig genug ist!

Von mir aus kann Apple das bei den iBooks einführen, aber bitte nicht bei den professionellen Books.
 
Zurück
Oben Unten