WYSIWYG Web Builder fuer Mac OS X?

J

juana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin etwas ueberfordert wo ich diese Frage reinstellen soll. Falls ich mich in der KAtegorie geirrt haben sollte, dann entschuldig bitte.

Eine Zeitlang habe ich mit dem WYGIWYS Web Builder gearbeitet. Dann ist mein PC kaputt gegangen und ich hab mir ein Mac Book gekauft :cake:, nun gehoere ich offiziell zu euch :D:D

nur leider ist der oben genannt Web Builder nix fuer MACuser....

Ich suche ein moeglichst sehr aehnliches Programm mit dem ich nun eine Homepage erstellen kann.
Von HTML habe ich keine Ahnung. Das bisschen was ich mir mit dem Web Builder angeeignet habe, hab ich schon wieder vergessen.

Allerdings suche ich einen Builder, der soweit moeglich profesioneller ist und fuer langfristige Proyekte geeignet.

Hoffentlich koennt ich mir weiterhelfen..

schoenen Tag noch :blowkiss:
 
eventuell Web Acappella
 
leider wird iWeb von Apple nicht mehr weiterentwickelt, das wäre ideal für dich gewesen. Aber es gibt natürlich eine ganze Menge von Alternativen. Rapidweaver ist ganz gut, finde ich persönlich.
 
es gibt natürlich eine ganze Menge von Alternativen.

oh mann... ich habe damals schon ewig gebraucht, bis ich mich auf ein programm eingelassen habe...

danke fuers Antworten.

Dann informiere ich mich mal ueber Rapidweaver....
 
Achim, danke schoen!
 
ich habe eine alte Rapidweaver Version (kann sein das aktuelle Versionen besser sind), iWeb und Web Acappella und ich würde Webacappella empfehlen. Find ich sogar besser als iWeb und ist für Win und Mac.
 
Hey Achim,

kannst du mir etwas mehr ueber Web Acappella erzaehlen? Es ist doch einfacher das von jemandem der das Programm zu hoeren, als sich die Seiten durchzulesen.

ist das das gleiche "WYSIWYG"Prinzip? also muss ich mich nicht mit HTLM rumschlagen, sondern sehe beim erstellen wie die Seite nacher aussieht?
Wieviel hast du gezahlt?

danke schoen
 
iWeb konnte an doch trotzdem weiter nutzen.
Ich weiß jetzt leider nicht, bis zu welcher OS-X-Version es noch läuft.
 
Web Acappella ist total einfach zu bedienen, komplett WYSIWYG und super einfach, aber du kannst auch komplizierte Sachen damit machen und selber dann noch Code verwenden/einbinden wenn du es kannst/möchtest.
Soweit ich weiß gibts auch eine Demoversion.
Was es kostet kannst du auf der Webseite sehen, habe ich oben verlinkt.
 
Hallo,


hab gerade auf der Seite geguckt und die Testversion ist am runnterladen :)
 
Ein umfangreiches Webseiten-Erstellungsprogramm, auf Deutsch ...

... und für umme: :)

http://bluegriffon.org/

Von den Firefox-Machern.
 
es gibt ein ganzes Unterforum für dein Problem...

https://www.macuser.de/forum/f60/

Sandvox ist evtl. noch eine alternative. Ich selbst nutze auch Rapidweaver.


neiiiin :mad: kein Unterforum bitte!!!
ich bekomm sonst noch nen Anfall :D, bei so vielen Alternativen komm ich sonst nie zur einer Entscheidung.
Habe damals schon eweig gebraucht und mir die Builder angeguckt und Komentare gelesen und getestet :rolleyes:....

Rapidweave macht einen sehr guten Eindruck, von Web acapella bin ich auch ueberzeugt....

bitte nicht noch mehr Alternativen!! uaaaa!!

:D :D

(Dankeschön)
 
Also ich kann auch WebAcappella empfehlen, ist halt auch ein Stückweit Geschmackssache.

iWeb kann man natürlich noch nutzen (wenn man eine alte iLive 11 DVD hat).
Ich würde aber wenn ich schon was "lernen" muss, nicht mehr auf ein totes Pferd setzen.
 
Zurück
Oben Unten