wxPython auf Mac + Boa

C

ceo2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mich mal nach euren Meinungen erkundigen, wie sich wxPython auf dem Mac so macht. Ich mag Python und wxPython an sich, aber meine erste Mac-Begegnung der Pythonart war da nicht so glorreich. Lag vielleicht auch einfach an meinem nichtvorhandenen Wissen.
Ich hab mir MacPython installiert (bzw. das, was noch nicht bei Tiger dabei ist) und ne wxPython Applikation, die ich zuvor unter Linux entwickelt hatte, auf den Mac geholt. Läuft zwar, aber nicht besonders gut. Irgendwie scheint das update von Graphik-Darstellungen nicht so richtig zu funktionieren. Ich meine, wxPython ist wahrscheinlich nicht die erste Wahl für flüssige Animationen, aber wenn ich einen periodischen Update mache, dann erwarte ich eigentlich zumindest ein wenig Geruckel. Hier gibt es aber gar keine Animation.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Applikation mit Boa Constructor unter Linux entwickelt habe. Boa ist selbst eine wxPython-Applikation. Läuft ganz gut, aber noch lange nicht ausgereift. Möglicherweise sind die Schwierigkeiten, die ich habe, auch nur auf einen Versionswechsel von wxPython zurückzuführen (womit auch ein Wechsel bei Boa einherging).

Jedenfalls wollte ich einfach mal wissen, wie sich wxPython bei anderen Leuten so auf dem Mac macht und was ihr an IDE's dafür benutzt.

viele Grüße

ceo2
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Hi,

ist schon eine Weile her :). Mittlerweile benutze ich für Pythonentwicklung Eclipse mit diesem Plugin: http://pydev.sf.net

Für GUI's habe ich wxGlade mal probiert, das funktioniert ganz gut für kleinere Sachen (größeres als ein Fenster-Applikationen habe ich noch nicht probiert). Wenn es eine Mac-Only Software werden soll lohnt sich auf jeden Fall der Blick auf XCode und InterfaceBuilder, hiermit lassen sich standardmäßig PyObjC-Applikationen entwickeln. Der Interfacebuilder ist echt Klasse (aber evtl. kennst du den sowieso schon :) ).
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab Eclipse schon mal ausprobiert, aber lief bei mir ewig langsam. Aber das wäre ja jetzt die Möglichkeit, Dem ganzen nochmal einen Change zu geben.

XCode und den Interface builder kenn ich. Hätte nur gerne etwas windows kompatibleres.

Werds die Tage gleich mal testen.

Danke, George
 
Hallo,

jetzt bin ich hier grad am ausprobieren und doch wieder bei Eclipse gelandet.
Leider kann ich nirgends wxGlade zum download finden.

Hat da jemand einen anständigen Link?

Dankeschön
 
Da war ich heut nacht wohl zu blind.

Aber jetzt hab ich es ja.
Danke
 
Zurück
Oben Unten