WWW unter OS 7.5.3...

Diskutiere mit über: WWW unter OS 7.5.3... im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. PBG3user

    PBG3user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hi Gemeinde,

    Erstmal hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich die richtige Einführungsfrage:
    Ein PPC 8200 mit OS 7.5.3 (32MB/1GB) soll ins WWW, Apple Internet Starter Kit ist drauf...
    Modem (Elsa Microlink 56k) ist dran, wird auch erkannt, FreePPP ist inst. und wählt korrekt an -> Verbindung steht.
    Der Browser Comm. 4.7.7 findet dennoch keinen Webserver...
    ("direkte Verbindung" ist im Browser aktiviert)
    Woran kanns liegen, welche Browser gibts noch unter 7.xx?

    Danke im voraus für eure Tipps,

    Gruß aus Augsburg

    Detlev
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Ich kann dir leider keine genauen Tipps geben nur würde ich dir raten ein etwas Aktuelleres System zu installieren der Rechner nimmt alles bis Mac Os 9.1 ab 8.6 ist die Auswahl an Browsern und Software auch besser.


    Gruß
    Marco
     
  3. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Moin,

    Sagenhaft, FreePPP hab ich, glaub ich, 1992 das letzte Mal benutzt.
    Höchstwahrscheinlich ist kein Name (DNS) Server eingetragen. Jetzt muss ich wirklich hart nachdenken. 7.5.3 hatt schon OpenTransport und das Kontrollfeld heisst TCP/IP und nicht mehr MacTCP? Ich weiss es nicht mehr, doch zu lange her... Jedenfalls musst Du irgendwie dafür sorgen, dass Du einen DNS-Server hast, sonst kann Dein Browser trotz bestehender Internetverbindung keine Webserver finden. Falls das TCP/IP Kontrollfeld da ist, trage mal unter DNS ein paar IP-Nummern ein. Die bekommst Du im Zweifelsfall von der Supportseite deines Einwahl-Providers, bzw. tun es auch alle anderen DNS Server, die du möglicherweise kennst. Normalerweise liefern die Einwahlserver die DNS IP-Nummer(n) gleich beim Verbindungsaufbau mit, aber FreePPP kennt diesen Teil des IPCP Protokolls möglicherweise noch nicht.

    Gruss, Lupus
     
  4. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2004
    gibt es icab eigentlich noch?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja hier
    http://www.icab.de/
     
  6. Netscape Communicator 4.7 läuft imho nicht unter OS 7.5.3. Wenn iCab nicht läuft, müsste ich auf meinem alten 5500 auf den 7.5.3- Disketten (;) ) mal nachgucken, was da für ein Browser dabei war.
    Braucht man bei FreePPP TCP/IP :confused: Ich glaub nicht …
    Modem einrichten und nummer wählen …
     
  7. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Naja, eigentlich falsch, aber vielleicht dennoch richtig. Irgendwo muss TCP/IP drinne stecken; PPP ist nur eine Verkapselung von TCP/IP, um das ganze für Point to Point Verbindungen gangbar zu machen. Andererseits kann es sein, dass FreePPP einen eigenen eingebauten TCP-Stack benutzt hat. In dem Falle bleibt es für den Anwender unsichtbar, dass TCP/IP im Spiel ist. Auf jeden Fall wäre es günstiger anstelle von FreePPP die Apple Version zu nehmen (das Kontrollfeld dazu hiess einfach "PPP", später dann "Remote Access"). Da muss man dann explizit dem "TCP/IP" Kontrollfeld angeben, dass mann eine PPP-Verbindung aufbauen will. Das dritte Kontrollfeld im Bunde war dann "Modem". Ich meine 7.5.5 hatte schon OpenTransport 1.1.1 dabei, aufrüstbar auf OT 1.1.2. Bei 7.5.3 weiss ich es nicht mehr. Ach ist das alles lange her...

    Gruss, Lupus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WWW unter Forum Datum
Keynote spielt unter iOS 8 keine Audiodateien ab Mac OS 8.x, 9.x 05.10.2014
Ethernet Bridge Linksys WET200 unter OS9 einrichten Mac OS 8.x, 9.x 05.06.2014
OS 9 und frühere Files unter X kopieren Mac OS 8.x, 9.x 16.11.2013
Ist NAS Storage unter OS9 möglich? Mac OS 8.x, 9.x 10.01.2013
FAT unter MacOS 9 Mac OS 8.x, 9.x 07.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche