www.mac-tv.de

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von letsdoit, 04.04.2003.

Was haltet Ihr von www.mac-tv.de?

  1. Schaue ich regelmäßig und habe daher ein Abo.

    3 Stimme(n)
    10,3%
  2. Schaue mir nur ab und zu mal ein Filmchen an.

    5 Stimme(n)
    17,2%
  3. Finde ich uninteressant und nutze es daher gar nicht.

    10 Stimme(n)
    34,5%
  4. Kannte ich noch gar nicht.

    11 Stimme(n)
    37,9%
  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    943
    16
    08.03.2003
    hi leute!

    ich bin auf die seite www.mac-tv.de gestossen und habe mir da mal ein filmchen angeschaut, das recht interessant war.

    jetzt wollte ich mal fragen ob es sich rentiert da ein abo zu nehmen. kommen da öfters interessante themen oder ist das eher die ausnahme?

    so on letsdoit
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    1.479
    43
    08.04.2002
    mac-tv

    Die Jungs von Mac-TV sind wohl das beste Tv für Mac in Netz weltweit!

    Ob sich ein Abo lohnt kann ich nicht sagen, das hängt wohl von deiner Nutzungsgewohnheit ab. Blöde Antwort, weiss ich selber.

    Aber eines ist sicher, von einer schwachen Form an manchen Tagen - kommt in jeder Manschaft vor - sind die Jungs wirklich gut und nicht unbedingt "machörig", auch die erliegen manchmak der MhZ-Geilheit andere PC-Seiten. Als Ausgleich sind die www.macguardians.de sehr zu empfehlen.
     
  3. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    455
    1
    20.03.2003
    Hi,

    habe kurz mal so ein Video gekuckt und ehrlich die erzählen nix anderes als was du Lesen kannst im Netz oder in den Zeitschriften. Spar dein Geld es gibt bessere möglichkein das Geld aus zu geben.
     
  4. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    1.479
    43
    08.04.2002
    @hope13

    So so, mal kurz reingeschaut und du weisst also wie das dort läuft. da kann ich ja froh sein, das du nicht mein IT Berater bist. ich meine es wurde eine durchaus ernste Frage gestellt und dies verdient eine fundierte Antwort!!!
    Oder mann belässt es beim Lesen der Frage!

    Hast du eine Vorstellung, was die Maczeitschriften kosten, und dort stehen natürlich auch höchst aktuelle News 'drin. Das ist leider ein ganz anderes Medium und nicht mit den Möglichkeiten von TV oder Netz zu vergleichen.

    Allein die sonntägliche Sendung (21 Uhr), welche mann mit etwas Glück und frühem einloggen auch kostenfrei sehen kann, eröffnet einem durch die Livechats (Publikum) und den Kommentaren der Moderatoren mehere Perspektiven auf ein Thema. Nicht zu verachten, wie ich finde.
    Schönes Wochenende!;)
     
  5. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    455
    1
    20.03.2003
    Hi,

    ich habe mir drei dieser Sendungen angesehen und habe meine meinung da zu geben und was dem aktullen zu tun hat mal ganz ehrlich du hast internet und findest alle info genauso ohne das du dafür einen müden € aus geben zu müssen. Was mit den Chat zu tun hat mhhhh das mag das einzige sein was als vorteil sehen kann wobei ich wenn man probleme oder auch andere fragen hat dieses forum genau das richtige ist.... Ich denk einfach geld aus zu geben für information die ich umsonst bekommen kann auf diversen Mac-Seiten muß nicht sein auser ich bin zu faul uns laß mich das vorlesen mehr machen die auch nicht....
     
  6. Wurlitzer

    Wurlitzer MacUser Mitglied

    61
    8
    21.08.2002
    Ich schaue mir Mac-TV schon an seit Sie ins Netz gegangen sind.Anfänglich war noch jede Sendung kostenlos, aber hey klar, wer soll das Finanzieren.
    Gut ich sehe mir nicht jede Sendung an, habe auch kein Abo, aber ich finde was die da machen verdient einfach Respekt und Anerkennung und da bin ich gerne bereit hin und wieder mal nen Euro abzudrücken. Es stimmt schon das nicht jede Sendung besonders interessant ist, aber das sind Zeitschriften auch nicht immer, obwohl da auf den Titelblättern anderes verheisen wird.

    Mac-TV weiter so


    Wurlitzer
     
  7. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    376
    0
    01.03.2003
    Tendenz in den letzten 2 Monaten zeigt von den Themen leider deutlich nach unten.Als ehemaliger *Superabonnent darf ich schon auf etliche Sendungen /Erfahrungen zurücksehen.Leider werden dort mittlerweile immer mehr Rumors um Ghz-Hysterie verbreitet als gesund sein kann.Auch fehlen direkte anwendungsbezogene Themen,z.B. iApps!Sichtlich haben etliche *User von mac-tv das Superabo entzogen,deutlich gewordene Kritik am Sendematerial.Gut,die Themen sind sorgfältig vorbereitet jedoch treffen sie vermehrt ins Leere.Für Spekulationen um Vorstandsveränderungen in Cupertino oder andere Yellowpressjournallie,eben nur für den mac-Bereich,sind immer weniger Abonnenten zu finden...Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und schaue nur noch sporadisch rein.Einfach jammerschade:(
     

Diese Seite empfehlen