www-link mit firefox starten

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich weiss momentan nicht was ich falsch mache, aber es kann eigentlich nichts viel sein :)

Ich möchte eine www-Seite mit Firefox über meinen Desktop öffnen.
Sprich : Ich erstelle einen WWW-Link auf dem Desktop, sage über Informationen, dass diese Datei mit Firefox geöffnet werden soll und gut ist.

Geht aber nicht. Sobald ich diesen Link öffne erscheint immer ein:
file:///Users/hellspawn/Desktop/www.linkname.de

Ändere ich das Programm auf Safari, dann öffnet er die Seite auch, aber leider nicht mit dem Firefox und den brauche ich für die Seite :(

Woran liegts ?

Gruss
Carsten
 
sobald ich versuche ein http:// vor den link zu schreiben meckert mich mein OS-X an :)

Name kann nicht verwendet werden, versuchen Sie einen Namen ohne Satzzeichen :(
 
Du darfst den Dateinamen nicht verändern, sondern den Link in der Datei
 
Ansonsten tippe den Link doch in Firefox ein und zieh ihn dir dann, wenn er läuft, auf den Desktop. Dann gehts auf jeden Fall.

Cat
 
Wenn ich mir den Inhalt der Datei anschaue, erscheint ein XML Dokument. Da steht dann auch der Link drinne, auch mit http:// davor. Wenn ich den So mit Firefox öffne, dann erscheint ein :


Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.


??
 
Catweazle01 schrieb:
Ansonsten tippe den Link doch in Firefox ein und zieh ihn dir dann, wenn er läuft, auf den Desktop. Dann gehts auf jeden Fall.

Cat
Naja, genau so habe ich es ja gemacht... Deswegen bin ich ja ratlos.
Es wird irgendwie immer ein XML File erzeugt, mit dem der Firefox dann wohl nichts mehr anfangen kann.
Jetzt kommt aber der Clou:
Ziehe ich den Link vom Desktop in den Firefox, dann läuffts ohne Probs.
Nur wenn ich den Link direkt mit dem Firefox öffnen will, dann gehts nicht mehr !

Na das soll mir mal einer erklären....
 
oops..
hhm. kanns hier leider nicht nachvollziehen. Sitz an nem Winrechner hier auf der Arbeit...

Aber das probier ich nachher auch mal aus.

Cat
 
Jau vielen Dank. Ist mir echt ein Rätsel... Seitdem ich den Mac hab, geht alles einfacher, aber daran beiss ich mir die Zähne aus :)
 
so, habs probiert... geht bei mir auch nicht. Muss an Firefox liegen.
Der aus Firefox exportierte Link lässt sich nur unter Safari oder Camino öffnen. Da ich meist eh Camino nutze, wärs mir nie aufgefallen :D

Warum das so ist, kann ich ehrlich nicht sagen.

Cat
 
Zurück
Oben Unten