www-link mit firefox starten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von hellspawn, 15.06.2006.

  1. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Hi Community,

    ich weiss momentan nicht was ich falsch mache, aber es kann eigentlich nichts viel sein :)

    Ich möchte eine www-Seite mit Firefox über meinen Desktop öffnen.
    Sprich : Ich erstelle einen WWW-Link auf dem Desktop, sage über Informationen, dass diese Datei mit Firefox geöffnet werden soll und gut ist.

    Geht aber nicht. Sobald ich diesen Link öffne erscheint immer ein:
    file:///Users/hellspawn/Desktop/www.linkname.de

    Ändere ich das Programm auf Safari, dann öffnet er die Seite auch, aber leider nicht mit dem Firefox und den brauche ich für die Seite :(

    Woran liegts ?

    Gruss
    Carsten
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Denke mal es fehlt http://

    Cat
     
  3. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    sobald ich versuche ein http:// vor den link zu schreiben meckert mich mein OS-X an :)

    Name kann nicht verwendet werden, versuchen Sie einen Namen ohne Satzzeichen :(
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Du darfst den Dateinamen nicht verändern, sondern den Link in der Datei
     
  5. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Ansonsten tippe den Link doch in Firefox ein und zieh ihn dir dann, wenn er läuft, auf den Desktop. Dann gehts auf jeden Fall.

    Cat
     
  6. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Wenn ich mir den Inhalt der Datei anschaue, erscheint ein XML Dokument. Da steht dann auch der Link drinne, auch mit http:// davor. Wenn ich den So mit Firefox öffne, dann erscheint ein :


    Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.


    ??
     
  7. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Naja, genau so habe ich es ja gemacht... Deswegen bin ich ja ratlos.
    Es wird irgendwie immer ein XML File erzeugt, mit dem der Firefox dann wohl nichts mehr anfangen kann.
    Jetzt kommt aber der Clou:
    Ziehe ich den Link vom Desktop in den Firefox, dann läuffts ohne Probs.
    Nur wenn ich den Link direkt mit dem Firefox öffnen will, dann gehts nicht mehr !

    Na das soll mir mal einer erklären....
     
  8. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    oops..
    hhm. kanns hier leider nicht nachvollziehen. Sitz an nem Winrechner hier auf der Arbeit...

    Aber das probier ich nachher auch mal aus.

    Cat
     
  9. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Jau vielen Dank. Ist mir echt ein Rätsel... Seitdem ich den Mac hab, geht alles einfacher, aber daran beiss ich mir die Zähne aus :)
     
  10. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    so, habs probiert... geht bei mir auch nicht. Muss an Firefox liegen.
    Der aus Firefox exportierte Link lässt sich nur unter Safari oder Camino öffnen. Da ich meist eh Camino nutze, wärs mir nie aufgefallen :D

    Warum das so ist, kann ich ehrlich nicht sagen.

    Cat
     
Die Seite wird geladen...