www.fotoinsight.com

L

leukomelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollte nur mal nachfragen, wo ihr eure digitalen Fotos zum abziehen hin gebt!

Hat jemand schon mal fotoinsight ausprobiert? Und da auch schon mal den Leinwanddruck?

Habe schon mal Fotos zu "Ihr Platz" gebracht, war aber nicht so zufrieden.
Bitte jetzt keine Kritik, dass es auch noch richtige Foto-Läden auf dieser Welt gibt. Aber ich versuche halt etwas auf mein kleines Studentengehalt zu achten. Sonst könnte ich auch direkt via iPhoto die Bilder an Apple mailen. Wie ist da eigentlich die Bildqualität?

Dank und Gruß!
 
Muss gestehen das ich kaum kleine Abzüge von meinen Bildern machen lasse.. wenn dann über Photokreuzlingen. Ist aber ne Schweizer Firma.

Für Poster kann ich dir allerdings www.digiposter.de empfehlen.
Hab erst gerade zwei Poster dort bestellt. Beide auf 60*90cm. Druckqualität, Papier sind top, Kontakt sehr freundlich. Werde dort bestimmt ab und an mal das eine oder andere Poster bestellen..
 
ich gebe meine fotos bislang zu pixaco.de - habe bei denen schon ca. 400 bilder abziehen lassen - m.E. gutes preis/leistungsverhältnis.

beim letzten mal (220 fotos) kam es zu problemen - deren maschine hat einige bilder horizontal zerkratzt - aber kein problem und guter service: kurzes email und alle 220 fotos kamen erneut abgezogen und ohne kosten (auch keine versandkosten)
 
Für Poster kann ich posterxxl.com empfehlen. Qualität nach meinen Maßstäben prima und sauschnell.

Die machen neuerdings auch Leinwanddruck - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Nachtrag: iPhoto-Abzüge sind gut, aber teuer und dauern ewig.
 
Dank für die Antworten. Werde jetzt einfach mal einiges ausprobieren.

@ la colina: Hast du auch schon mal bei Pixaco ein Leinwandphoto bestellt?
Werde da jetzt auch mal Fotos bestellen.

Gruß
 
Hat einer von euch neuere Erfahrungen bezüglich der Qualität bzw. des Preis-Leistungs-Verhältnisses? Habe bisher bei Schlecker bestellt und war zufrieden, bin aber bei der letzten Lieferung ziemlich enttäuscht worden: Offensichtlich werden die Fotos von Schlecker nocheinmal stärker komprimiert, so dass ich im unscharfen Bereich eines Fotos im sehr schönem weichgezeichneten Hintergrund plötzlich harte JPG-Artefakte hatte. Bei anderen Fotos hatten Personen teilweise schwarze Lippen...

Suche also einen Anbieter mit besserer Qualität, darf auch ein wenig teurer sein. Was mir bei Schlecker gefällt, ist die Filialabholung, wo gibt's sowas sonst noch?
 
Hab bis vor kurzem Farbglanz.de genutzt (teuer, aber auch sehr gut), neulich dann zum ersten mal fotocommunity und bin begeistert. Qualität ist top, es wird nicht mehr am Bild rummanipuliert (wie das anderswo üblich ist) und mit dem Portraitpapier gibt es ein ganz besonders feines Matt-Papier (das ist natürlich Geschmackssache, ob man sowas überhaupt haben will).

Fotocommunity bietet auch den Fine Art Druck an, der ist aber nicht billig (und zur Qualität kann ich nichts sagen).

-- Markus
 
Leider ist fotocommunity-prints.de mit 0,29 EU pro 10x15 fast doppelt so teuer wie Schlecker, dazu noch 2,79 EU für Versand (statt eben die schlappen 69 ct bei Filialabholung Schlecker). Gibt's denn nicht irgendwas dazwischen, keine Bildmanipulation und trotzdem um die 20 ct für 10x15...?
 
@hairyguy
Da fällt mir spontan expressphoto.de ein. Keine Veränderung der Bilder und humane Preise. War bisher immer zufrieden, werde aber dennoch nächstes mal den fc-Bilderdienst ausprobieren.

Gruß, eiq
 
Danke, eiq! Die Preise scheinen wirklich akzeptabel, und "keine Korrekturen an den Bildern" klingt auch vielversprechend!
 
ich habe auch mal verglichen.... mit meinen eigenen prints auf einem epson R2400 und verschiedenen Anbietern... der lokale fotoshop und apple waren bei weitem die schlechtesten... fotocommunity kam ganz dicht ran an meine eigenen Ausdrucke... aber besseres hab ich noch nicht gesehen.... bin da für exzellente Tips echt dankbar... ich drucke nicht oft, aber wenn dann will ich auch das optimum an qualität in A4 oder A3 :)
 
Zurück
Oben Unten