Apple Event WWDC 6. Juni 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mac OS X Lion ab Juli für 29,99 USD erhältlich. Komisch dass es in D 23,99 EUR kostet. Da stimmt doch was nicht mit dem Wechselkurs oder? :suspect:
 
Naja, dann kommen die mit 5GB aber nicht hin! Da ist meine ganze Website u.A. drauf, Fotogalerien und und und ...


Dann kauft man sich, wie bei MobileMe halt mehr, wo ist das Problem? Die paar Kröten hat man ja dann ja locker übrig wenn die 99€ Grundgebühr weg ist ;)



Für die 25 Taler bieten sie einem doch nur die Möglichkeit seine Mukke zu scannen und alles was auch im Store ist für lau zu laden. Netter Service, mehr nicht. :noplan:
 
Also ich hatte die KeyNote bei benm.at verfolgt. Danach ist der Service bis 5 GB "Free for all". Books, Apps und noch irgendwas zählen nicht zu den 5 GB. Ich vermute mal, wer mehr braucht, darf zahlen.

iTunes Match hält einige Millionen Songs vor, damit diese nicht hochgeladen werden müssen. Die anderen kann man offensichtlich hochladen in die Cloud.

http://live.benm.at/event/wwdc_2011 <zum Nachlesen
 
Mein Keynotefazit...

me.com: Mail, Kontake, Kalender 5GB kostenlos ... gute Sache!
was mit iDisk und Co. passiert... steht in den Sternen -> für mich wichtig! nen Teil kann ev. durch die Cloud ersetzt werden aber nicht alles

iCloud an sich: interessant aber erstmal abwarten!

iTunes Match: nöö brauch ich nicht!

iOS 5: koole Sache! Aber z.T. in meinen Augen dreist zusammen geklaut.

Das ganze Gestreame macht mir nur ein wenig Sorgen zwecks Datenpaket, Batterielaufzeit usw.
 
Also ich hatte die KeyNote bei benm.at verfolgt. Danach ist der Service bis 5 GB "Free for all". Books, Apps und noch irgendwas zählen nicht zu den 5 GB. Ich vermute mal, wer mehr braucht, darf zahlen.

Was auch ok ist. Bei Dropbox bekommst du 2gb für umme und kannst die Daten mit Kaufnachweis nicht von dieser bilanz abziehen.
 
Super! iCloud ist ja echt nicht schlecht, aber was passiert, wenn man zwei Apple-IDs hat, eine für MobileMe und eine für Apps, Musik und so? Und die dann auch noch mit der Frau nutzt, damit man nicht alles zweimal kaufen muss? Was passiert, wenn man im August nochmal sein MM Abo verlängern muss? Ich seh da schon wieder riesige Probleme...

Genau das Problem sehe ich auch - bei mir laufen alle iOS Geräte der Familie über meine AppleID. Wäre mir für die Nomalapps egal, aber ich zahle z.b. Navigon nicht zweimal, dafür, dass meine Frau dreial im Jahr auch navigieren kann.
Bin gespannt, wie das aussehen wird.
 
Für Euch alle zur Info:
Geht auf MobileMe, loggt Euch ein, geht auf Account.
Dort steht, dass dieser bis 30.07.2012 kostenlos verlängert wurde.
Man kann weiter Informationen aufrufen und wird die Support-Seiten weitergeleitet.
Dort steht:

Information about the MobileMe transition
Last Modified: June 06, 2011
Article: HT4597

Summary
What's happening to MobileMe?
Effective June 6, 2011, if you had an active MobileMe account, your service has been automatically extended through June 30, 2012, at no additional charge. After this, the MobileMe service will no longer be available.

Products Affected
MobileMe
What will happen to the content I have on MobileMe?
Apple has announced a new service called iCloud which will be available this fall and free for iOS 5 and OS X Lion users. When you sign up for iCloud, you'll be able to keep your me.com or mac.com email address and move your MobileMe mail, contacts, calendars, and bookmarks to the new service.

When iCloud becomes available this fall, more details and instructions will be provided on how to make the move.

Can I create a new MobileMe account?
You can no longer create a new 60-day trial account or start a new subscription using a code contained in a MobileMe box. However, if you have a Family Pack subscription, you can still create new family member accounts.

Can I upgrade to a Family Pack or purchase additional storage?
Effective June 6, 2011, you can no longer upgrade your Individual account to a Family Pack or purchase additional storage for your MobileMe account.

I purchased a MobileMe box and have not used the activation code inside. Can I get refund for it?
Yes. If you have an unused activation code from a MobileMe box, you can submit a refund request.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin, Magic Mountain, EamesBird und 4 andere
Was ich mir nur gerade denke, wie handhabt iTunes Match die Raubkopien in einer iTunes Library? Für diese stellt die iCloud dann auch hochwertige AAC Tracks zu Verfügung? Das weiß wohl niemand so richtig bis es dann kommt..
 
Ich denke ich weiß jetzt wie die Neuinstallationen bei Lion ohne DVD funktionieren.
Hab grad folgendes in den Features gelesen:
Built into Lion

OS X Lion includes a built-in restore partition, allowing you to repair or reinstall OS X without the need for discs.
 
Die Veranstaltung ist vorbei. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten