Apple Event WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha danke! Man lernt nicht aus. Ich kannte nur Shift+Lauter/Leister. Dann macht der Mac nicht diesen nervigen Ton beim lauter und leiser machen.
Den Startgong kannst du dir auch so abstellen.

Erstelle dir folgendes Skript im AppleScript-Editor:

Code:
tell application "Finder"
set volume 0
shut down
end tell

Skript am Desktop oder wo auch immer speichern, statt dem " / Ausschalten …" oder der Tastenkombination "cmd / alt / ctrl / eject" eben auf jenes Skript einen Doppelklick tätigen, ausführen, Mac wird ohne Ton aus- und wieder eingeschaltet.

Zuhause schaltest du den Mac wie üblich aus. In der Bibliothek mit einem Doppelklick auf das am Schreibtisch gespeicherte Skript dann kannst du situationsbedingt den Ton hören oder stumm halten.
 
Vielen Dank! Der Gong ist bei mir aber kein großes Thema, ich mache meinen Mac höchstens alle ein bis zwei Wochen mal ganz aus. Trotzdem mal gebookmarkt - Schaden kanns ja nicht :)
 
Ok. Bitte, gerne. ;) Ist auch ganz einfach.

Apple Script-Editor starten.
Code eingeben.
Sichern als Skript.
Fertig.
 
Ok. Bitte, gerne. ;) Ist auch ganz einfach.

Apple Script-Editor starten.
Code eingeben.
Sichern als Skript.
Fertig.

Danke für den Tip. Wenn man es als Programm sichert und keinen Haken bei "Startdialog einblenden" setzt, dann reicht ein Doppelklick und das Script wird sofort ohne Nachfrage ausgeführt.
 
Ja, genau. Deshalb ist es ja auch so einfach. Liegt bei mir schon lange am Desktop. Ist dann im Grunde genauso ein Befehl wie cmd / alt / ctrl + Eject bzw. bei den Retinas Power On/Off.
 
Abwarten, die Aktie ist mit ±650 derzeit eigentlich stark überbewertet. Der Grund für den hohen Kurs liegt vor allem im bevorstehenden Aktiensplit und in der Aufnahme der Apple-Aktie in den (preisgewichteten) Dow Jones Industrial Average Index, weniger in der Innovationskraft von Apple. Mal sehen, ob das die Nachfrage bei institutionellen Investoren beflügelt und die Aktie noch weiter steigen lässt, weil alle auf das iPhone 6 und die iWatch spekulieren.

Ich muss hier noch mal ... sind ja keine 3 Monate her und der Aktiensplit ist auch längst über die Bühne. Seit dem Split ist die Aktie von ~94 auf >100 USD "gekracht". Das ist zar noch nicht das Alltime-High, aber nur wenige Cent davon entfernt. Ich hoffe Chaostheorie ist kein Anlageberater. :)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Ich muss hier noch mal ... sind ja keine 3 Monate her und der Aktiensplit ist auch längst über die Bühne. Seit dem Split ist die Aktie von ~94 auf >100 USD "gekracht". Das ist zar noch nicht das Alltime-High, aber nur wenige Cent davon entfernt. Ich hoffe Chaostheorie ist kein Anlageberater. :)

Atti

Du meinst Wettbegleiter :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Hi,

Weitere 3 Monate später und gute 15% mehr Aktienwert (inzwischen ist der Alltimehigh auch locker geknackt worden) ... totale Ramschaktie! Nur 60% seit Anfang des Jahres? - Voll die Gurke! :)

Sorry, couldn't resist.

Atti
 
Wann Kommt den der Thread zum Hüpf Foward Event am 9. März?
 
Der wird schon noch kommen, spätestens kurz vor der Keynote. :jaja:
 
Dachte immer die coolen Kids sind die, die den Thread zu erst eröffnen. Jetzt weiß ich, dass die coolen Kids die sind die es wissen, aber keinen Thread eröffnen
 
Dachte immer die coolen Kids sind die, die den Thread zu erst eröffnen. Jetzt weiß ich, dass die coolen Kids die sind die es wissen, aber keinen Thread eröffnen
Danke. :D Mit 36 noch als cooles Kid betrachtet zu werden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten