WWDC 2006 - Bekanntgabe eines neuen Termins

Tobfun

Tobfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
0
Bislang fand die World Wide Developer Conference gewöhnlich im Juni statt. Nun hat Apple den Termin für die diesjährige Veranstaltung bekannt gegeben und den 7. bis 11. August genannt. Da zu diesem Zeitpunkt Intels neue Desktop- und Serverprozessoren auf den Markt kommen, kann man davon ausgeben, dass Apple dann den Nachfolger des Power Macs ankündigen wird und den Termin aus diesem Grund zwei Monate nach hinten verlegt hat. Apple gab zudem schon vor längerem an, man werde zur WWDC 2006 erstmalig einen Blick auf Mac OS 10.5 Leopard ermöglichen und das neue Betriebssystem vorstellen.

[Quelle: MTN: http://www.mactechnews.de/index.php?id=12557]

Was erwartet ihr von der diesjährigen WWDC?
 
dann werden dort wohl neue PowerMacs und XServes vorgestellt!

Aber wie immer, reine Vermutung! Aber das macht ja so viel Spaß!
 
Stimmt... Aber Vermutungen „nähren“ nun einmal Gerüchte. Ansonsten wäre wohl die Gerüchteküche überflüssig. Oder? ;)

Aber nachdem Intel nun auch die neue Generation der Merom-Prozessoren auf Herbst gelegt hat, kann auch ein überarbeitete Auflage des MBP möglich sein... ;)
 
Also der Nachfolger des PowerMac ist eine ziemlich gute Annahme. Außerdem könnte ich mir auch neue MacBook Pro Modelle vorstellen, inkl. eines 17-Zoll Modells.
 
Xserves mit Intel - na prost Mahlzeit *grummel* - wie war das? PPC ist ne Server-CPU?.... Na warten wir's mal ab...
 
Wenn 10.5 Leopard erst August 2006 erstmalig vorgestellt wird, kommt es nicht vor April 2007. Von Ende 2006 kann also nicht mehr die Rede sein.
 
consignatia schrieb:
Wenn 10.5 Leopard erst August 2006 erstmalig vorgestellt wird, kommt es nicht vor April 2007. Von Ende 2006 kann also nicht mehr die Rede sein.
Warum nicht? Panther wurde 2003 auch Ende Juni vorgestellt und dann im Oktober verkauft. Du weisst ja jetzt noch nicht wie weit Leopard fortgeschritten ist.
 
consignatia schrieb:
Wenn 10.5 Leopard erst August 2006 erstmalig vorgestellt wird, kommt es nicht vor April 2007. Von Ende 2006 kann also nicht mehr die Rede sein.

Vielleicht brauchen sie die zwei Monate auch, um Leopard komplett fertig zu stellen und liefern das dann direkt mit den neuen Powermacs und MacBooks aus.
Dann hätten sie Microsoft schon wieder die Show gestohlen und vor Vista veröffentlicht und für Vista wäre es zu spät die innovativsten Features zu klauen.
 
Markus! schrieb:
Vielleicht brauchen sie die zwei Monate auch, um Leopard komplett fertig zu stellen und liefern das dann direkt mit den neuen Powermacs und MacBooks aus.
Dann hätten sie Microsoft schon wieder die Show gestohlen und vor Vista veröffentlicht und für Vista wäre es zu spät die innovativsten Features zu klauen.

Stimmt...
Und da M$ merkt, dass sie eine „Gurke“ mit Vista ausliefern, werden sie das Produkt wieder einstampfen und 2012 dann Windows AstalaVista ausliefern... :D
 
Markus! schrieb:
Vielleicht brauchen sie die zwei Monate auch, um Leopard komplett fertig zu stellen und liefern das dann direkt mit den neuen Powermacs und MacBooks aus.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber es wäre ungewöhnlich, denn die WWDC ist ja eine Entwickler Konferenz. Sie dient dazu die Mac Software Entwickler auf zukünftige Technologien vorzubereiten, deshalb wird das OS dort schon vor dem Verkaufsstart gezeigt und Testversionen verteilt, damit die Entwickler genügend Zeit haben die neuen Funktionen zu testen und in ihre Produkte einzubauen.

Zumindest war es bisher immer so, daher würde ich eher davon ausgehen das dies so bleibt. Aber Leopard könnte in einem sehr fortgeschrittenen Stadium gezeigt werden, mit einem Erscheinungstermin "vor Ende des Jahres".
 
Kein Mensch mit Verstand und nichtmal Steve Jobs haut ein neues OS raus ohne es vorher als Testversionen an Entwickler zu geben
 
Magicq99 schrieb:
Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber es wäre ungewöhnlich, denn die WWDC ist ja eine Entwickler Konferenz. Sie dient dazu die Mac Software Entwickler auf zukünftige Technologien vorzubereiten, deshalb wird das OS dort schon vor dem Verkaufsstart gezeigt und Testversionen verteilt, damit die Entwickler genügend Zeit haben die neuen Funktionen zu testen und in ihre Produkte einzubauen.

Zumindest war es bisher immer so, daher würde ich eher davon ausgehen das dies so bleibt. Aber Leopard könnte in einem sehr fortgeschrittenen Stadium gezeigt werden, mit einem Erscheinungstermin "vor Ende des Jahres".

Ist mir alles bekannt. Nur gibt es da dieses mal noch den ominösen Vista-Faktor. August wäre tatsächlich etwas früh.
Aber so, wie ich Steve Jobs einschätze würde ich 4-Stellige Beträge* darauf wetten, dass er um alles in der Welt Leopard noch vor Vista auf den Markt bringen will.


* wenn ich 4-Stellige Beträge zum einfach so verwetten denn hätte ...
 
Na, so schnell würde ich da nichts wetten...
Selbst wenn Leopard ein paar Wochen nach Vista erscheinen würde. Es wird M$ garantiert die Show stehlen... :D
 
Tobfun schrieb:
Na, so schnell würde ich da nichts wetten...
Selbst wenn Leopard ein paar Wochen nach Vista erscheinen würde. Es wird M$ garantiert die Show stehlen... :D
Ne, ne. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es vorher erscheinen wird.
Und die Show stehlen wird Leopard Vista nur in den eingeschränkten Kreisen, in denen es auch Tiger getan hatte.
Der Rest der Welt wird super-excited über das neue Ach so moderne Betriebssystem von Microsoft sein. Dann kommen wochenlang Berichte in Zeitschriften, wie man Vista noch schneller macht und die Registry aufräumt und so weiter und so fort.
Das dauert noch ein bischen, bis die breite Öffentlichkeit weiß, dass es noch was außer Windows und Linux gibt.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr :)
 
Um Vista zu schlagen muss sich Apple auch nicht sehr beeilen. Ein Release zum Ende des Jahres reicht da ewig, MS wird Vista mit recht hoher Sicherheit nicht pünktlich auf den Markt bringen können.
 
Magicq99 schrieb:
Um Vista zu schlagen muss sich Apple auch nicht sehr beeilen. Ein Release zum Ende des Jahres reicht da ewig, MS wird Vista mit recht hoher Sicherheit nicht pünktlich auf den Markt bringen können.
das denke ich auch... ausserdem ist der 1 zu 1 konkurrent von vista schon lange auf dem markt - 10.4 Tiger!
also wozu die eile!
 
Rupp schrieb:
das denke ich auch... ausserdem ist der 1 zu 1 konkurrent von vista schon lange auf dem markt - 10.4 Tiger!
also wozu die eile!
Nuja - Vista ist ein kleinen Schritt vorraus... Und das wird dazu führen, dass die Zahl der Switcher sinkt
 
BalkonSurfer schrieb:
Nuja - Vista ist ein kleinen Schritt vorraus... Und das wird dazu führen, dass die Zahl der Switcher sinkt
Wenns weiter nichts ist. Damit kann ich gut leben aber wo ist Vista einen kleinen Schritt vorraus?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
[...] aber wo ist Vista einen kleinen Schritt vorraus?

MfG, juniorclub.
Frag mal Milchschnitte oder den Realisten. Transparente Titelleisten und Fensterrahmen sind DAS FEATURE eines Betriebssystems im 21. Jhdt.
 
Zurück
Oben Unten