Wusstet ihr schon das Acer Apple Notebooks baut..

...aber wird sicher auch von Asus gebaut. :D
 
Ich sehe schon die Prophetenaugen von avalon glühen! Gibs ihnen, den Ungläubigen!

Schau doch mal hier:
Asustek produces notebooks for Sony, Apple Computer and Samsung Electronics from plants in mainland China while producing own-brand and clone-market models in Taiwan.
Momentan stellt Quanta die Applebooks her. Das kann sich doch aber wohl öfter geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na siehste, hat sich also alles geklärt
 
djdc schrieb:
Lass ma stecken. Nur weil du und ein Angestellter aus D-land, der sich nicht über seinen Konzern informiert hat, nichts davon wissen, wird die Realität sich nicht ändern.

Der Hersteller heißt übrigens Asustek.

http://www.computerpartner.de/index.cfm?pageid=9&artid=169367&type=detail

Wie gesagt, google. Einfach mal eingeben. Bricht jetzt eine Welt für dich zusammen?

Mach dir mal keine Sorgen um mein Weltbild!

Solange das die einzige Quelle ist aus der du deine Weisheiten hast...

so long avalon, der der des googelns ebenfalls mächtig ist..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/23271
 
Deshalb ist die Qualität momentan so beschissen.
 
Zitat aus dem Link..

With Acer, one of Quanta's major clients, stating that its 2005 notebook orders must be shipped from mainland China, Quanta will have no choice but to migrate all of its notebook production to China by the first quarter of 2005, sources noted.

Also Acer ist der Hauptkunde von Quanta...

Dann baut Quanta für Acer die Notebooks, die dann an Apple verkauft werden.

Sehr interessant....
 
Nu ja, war n langer Tag, da kann man schonmal Acer und Asus verwechseln.

avalon schrieb:
so long avalon, der der des googelns ebenfalls mächtig ist..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/23271

Sorry, aber was soll ein Link mit ner Meldung aus 2001?

Du glaubst ja wohl nicht, dass Apple Hemmungen hat, die Aufträge anderweitig zu vergeben, wenn der andere Hersteller günstiger ist (für Apple)?

Fakt ist, dass die Apple Notebooks derzeit von Asustek produziert werden, dass kann beim nächsten Modell schon wieder ganz anders aussehen. 2001 wurden sie z. B. bei Quanta gebaut.
 
Ich denke auch das die Hersteller regelmässig wechseln, je nach Preis, Zufriedenheit von Apple usw.

Die Hersteller sind ja im Prinzip nur eine Art Dienstleister, das ganze Engineering macht ja Apple. Herstellen kann die Dinger dann jede Firma die die entsprechenden Möglichkeiten haben.

Für den Kunden macht es ja eigentlich keinen großen Unterschied, auch nicht in der Qualität. Denn der Kunde sieht ja nur die Qualität die Apple dem Hersteller durchgehen lässt. Die Qualität wird ja von Apple vorgegeben und wahrscheinlich auch geprüft.
 
djdc schrieb:
Nu ja, war n langer Tag, da kann man schonmal Acer und Asus verwechseln.



Sorry, aber was soll ein Link mit ner Meldung aus 2001?

Du glaubst ja wohl nicht, dass Apple Hemmungen hat, die Aufträge anderweitig zu vergeben, wenn der andere Hersteller günstiger ist (für Apple)?

Fakt ist, dass die Apple Notebooks derzeit von Asustek produziert werden, dass kann beim nächsten Modell schon wieder ganz anders aussehen. 2001 wurden sie z. B. bei Quanta gebaut.

Sorry, stimmt Asus und Acer verwechselt. (Schon vorher gesehen und Korrigiert :D)

Ist mir übriges egal wer es produziert, was mir nicht egal ist, ist deine Anmache, damit das klar ist!

Dann muss also Asus und Asustek (mir beide wohlbekannt aus der Windowswelt) die gleiche Firma sein, weil im Artikel stand das Asus für Apple baut....

Scheint aber zu kompliziert zu werden, da blickt dann keiner mehr durch.

Übrigens hat Quanta noch bis vor kurzem für Apple produziert (nicht nur in 2001) und angesichts der steigenden Verkäufe ist es auch schon durchgesickert, das Apple sich mehr Kapazitäten bei mehr Firmen sichert.

so long avalon
 
avalon schrieb:
Ist mir übriges egal wer es produziert, was mir nicht egal ist, ist deine Anmache, damit das klar ist!
Also wirklich. Du hast ja wohl hier zuerst rumgeschrien!
Scheint aber zu kompliziert zu werden, da blickt dann keiner mehr durch.
Aber erstmal aufregen was.

Mensch avalon, deine Applebegeisterung und Falschinfobekämpfung in allen Ehren, aber manchmal übertreibst du wirklich.
 
Oetzi schrieb:
Schon gehört?....Bill Gates hat ein Verhältniss mit einen Pinguin ;)
Er hört auf den Namen "Linux"


wenn die heiraten heisst der "linux gates" -nett
 
krasse sache das ihr das (alle) noch nicht wusstet :)

das is mir schon ewig bekannt. im prinzip gibts ja nur ne handvoll grosser firmen, und wenn man das spiel noch weiter treiben würde, wären es am ende nur noch 2 oder sogar nur ein grosser hersteller...
 
jetzt lach ich mir aber den Arsch ab........... da is was los..........
 
jokkel schrieb:
Also wirklich. Du hast ja wohl hier zuerst rumgeschrien!
Aber erstmal aufregen was.

Mensch avalon, deine Applebegeisterung und Falschinfobekämpfung in allen Ehren, aber manchmal übertreibst du wirklich.

Mein lieber jokkel,

ich habe lediglich das hier in großer Schrift gepostet:

"Hey, ihr kapiert es wohl nicht!
ACER baut KEINE Notebooks für Apple.
Das hat der HEISE Typ nur nicht gerafft."

Das ist noch lange keine Beleidigung!!

Und das was dann von djdc kam, klang etwas anders, und das lass ich mir nicht bieten! Punkt.

Und ich habe ja geschrieben falls ich falsch liege, entschuldige ich mich.
(ich lag mit Acer eben nicht falsch, dummerweise aber Acer und Asus verwechselt) Sorry dafür und gut ist es.

Das mit der Verwechselung lag übrigens an der Überschrift "Re: Acer, eigene Designs ?????" des Postings was ich kopiert hatte.

so long avalon
 
dasich schrieb:
jetzt lach ich mir aber den Arsch ab........... da is was los..........

Lass ihn dran, den brauchst du noch. :D
 
avalon schrieb:
Dann muss also Asus und Asustek (mir beide wohlbekannt aus der Windowswelt) die gleiche Firma sein, weil im Artikel stand das Asus für Apple baut....

Scheint aber zu kompliziert zu werden, da blickt dann keiner mehr durch.

Hast du dir schonmal ein Asus Mainboard oder meinetwegen auch Notebook angeschaut? Meist steht da nochmal in klein Asustek drauf. Asus ist quasi nur die Abkürzung (damit man es leichter mit Acer verwechseln kann :D).

Und wer die Dinger baut ist nicht ganz so uninteressant, weil z. B. der Hersteller der IBM PCs, mal eben die ganze Sparte samt Namen von IBM übernommen hat. Sowas wäre vor wenigen Jahren noch unvorstellbar gewesen. Zuerst verlagern sie nur die Produktion aus Kostengründen und dann schmeißen sie ganz das Handtuch, weil mit der reinen Vermarktung des Namens kein Gewinn mehr gemacht werden kann.
 
Wo bleibt denn der Rotwein?
 
hehehe....ihr seit ja immer noch dran? ;)
Naja...habe noch was Wein in der Flasche !
 
djdc schrieb:
Hast du dir schonmal ein Asus Mainboard oder meinetwegen auch Notebook angeschaut? Meist steht da nochmal in klein Asustek drauf. Asus ist quasi nur die Abkürzung (damit man es leichter mit Acer verwechseln kann :D).

Und wer die Dinger baut ist nicht ganz so uninteressant, weil z. B. der Hersteller der IBM PCs, mal eben die ganze Sparte samt Namen von IBM übernommen hat. Sowas wäre vor wenigen Jahren noch unvorstellbar gewesen. Zuerst verlagern sie nur die Produktion aus Kostengründen und dann schmeißen sie ganz das Handtuch, weil mit der reinen Vermarktung des Namens kein Gewinn mehr gemacht werden kann.
Da werden sich noch so manche Dinge auftun in China.
Da geht zur Zeit was ab, was wir uns kaum vorstellen können.

Und aprospos Asustek oder Asus, die haben im September diesen Jahres den Auftrag von Apple bekommen, den iPod mini zu produzieren als zweiter Lieferant.

Das mit der Notebook Produktion habe ich jedoch in den Weiten des www nicht finden können, also der explizite Hinweis, das Apple an Asustek den Auftrag zum Bau von PB oder iBook vergeben hat, fehlt bislang.

so long avalon
 
ps895 schrieb:
Wo bleibt denn der Rotwein?

Reicht auch ein Glas?
a056.GIF
 
Zurück
Oben Unten