Wurstwasser im iBook

S

sevY

Ja… nicht ganz. Senseo Kaffee mit Milch. Ist mir aus der Hand gefallen. Geistesgegenwärtig und den Schmerz des heißen Kaffees auf meinen Beinen ignorierend habe ich das iBook ausgeschaltet, dabei auf den Kopf gedreht (das IBook – sodass der Kaffee zwischen den Tasten am besten wieder herausläuft) und dann ein feuchtes Tuch besorgt.

Äußerlich konnte ich alles perfekt reinigen, die Tastatur und die Airport Karte konnte ich herausnehmen und den minimalen Kaffee darunter wegputzen.

Beim Tippen riecht es allerdings noch etwas nach Coffeeshop – aber ein Reboot funktionierte und auch sonst ist bis auf folgendes alles OK:

• Touchpad zuckelt
Das Problem vermute ich mal an noch sich darin befindlicher Feuchtigkeit. Ich hab das Book jetzt über Nacht mal etwas arbeiten lassen und am Ladegerät gehabt, damit es warm wird. Scheint heute morgen schon besser zu sein als gestern.

• 2,3 Tasten gehen nicht mehr. Gestern waren es noch mehr – scheint also auch mit der Zeit zu verdunsten.



Da ich aber heute arbeiten muss, würde ich gerne den Prozess etwas beschleunigen.
Kommt man an das Trackpad und an die Tastatur problemlos heran?


Ist es möglich, die Tastatur in einem destiliierten Wasserbad kurz zu schwenken (ich könnte dabei ja singen und laut Musik anmachen, damit ich einen ultraschallbadähnlichen Effekt bekomme) und dann zu trocknen?



Viele Grüße
Y.
 
mein beileid zum missgeschick
10p für deinen bericht :)
 
Persico in der Tastatur ist viel Schlimmer

das hatte ich mal vor 6 Jahren. Ok, war nur en Keyboard, aber eine Taste klebt heute noch
 
Du armer.
Einfach mal ein bisschen stehen lassen und wie schon vorgeschlagen "lass das Book schwitzen"! :D
 
büäär... wenn ich mir das so vorstelle...
wenn meine leer getrunkene kaffeetasse ein paar stunden auf dem schreibtisch steht, fängts schon an komisch zu riechen. wenn ich mir das bei nem ibook vorstelle...
kauf dir lieber 'n neues ;)
 
Vor 10 Jahren habe ich vor der Entscheidung wegwerfen/oder nicht
eine externe Tastatur, wo SEHR viele Tasten, vermutlich aus ähnlichen
Gründen, nicht mehr funktionierten, mal in den Schongang des
Geschirrspülers gesteckt und was soll ich sagen...
ich musste sie NICHT wegwerfen! ;) Ist kein Joke!
Du kannst es ja mal mit Deinem iBook....

Nee, nee... Drücke Dir die Daumen, dass es wieder wird!! ;)
 
Yves schrieb:
...(ich könnte dabei ja singen und laut Musik anmachen, damit ich einen ultraschallbadähnlichen Effekt bekomme)...
Lol, der Lacher am Morgen... Danke :)
 
Auf die Heizung zum Trocknen :)

Hat schon mal jemand in dem Zusammenhang Wäschetrockner getestet?
 
Spülmaschine

phoenix2004 schrieb:
Ist kein Joke!
Du kannst es ja mal mit Deinem iBook....

Ich wollte erst nix sagen… ich dachte das wirkt dann unglaubwürdig und stellt mich als totalen Vollidiot hin… (und jetzt find' ich den Thread auch gar nicht wieder…).

Aber… ich habe vor gut 1,5 Jahren schon mal ein Problem gehabt, WEIL ich eine alte iMac ISO-Tastatur in die Spülmaschine geschoben hab.
Und… Probleme macht das auch ohne Spülmaschinentabs, Klarspüler und Dampftrockengang – aber Danke für den Tipp.
Ich probiere das direkt aus, nachdem ich den grünen Punkt auf dem iBook entdeckt habe.
 
Lynhirr schrieb:
Hat schon mal jemand in dem Zusammenhang Wäschetrockner getestet?

Das Du sowas überhaupt über die Tasten bringst… ;) Immerhin hast Du mir damals per Post eine Ersatztastatur zukommen lassen :D
 
Yves schrieb:
Das Du sowas überhaupt über die Tasten bringst… ;) Immerhin hast Du mir damals per Post eine Ersatztastatur zukommen lassen :D

Hi Jung :)

Wiederholungstäter, das haben wir gerne. :D

Aber ernsthaft: Das iBook in flauschige Wäsche packen, und eine Stunde kreisen lassen. Wäre ein Versuch wert ;)
 
Oh....LOL...Props für den Thread- hab neulich mit jmd. darüber gesprochen das es die Hölle wäre wenn Wurstwasser übers iBook käme, schlimmer wäre es viel. nur 10 Liter davon trinken zu müssen! ;-) Kaffee is nat. auch unschön...
Viel Erfolg!
 
Lynhirr, machst Du bitte den Anfang und postest uns in einer Sunde? :)
 
Lacht bitte nicht, aber was ist eigentlich WURSTWASSER ?
 
die tastatur beim ibook laesst sich ja anhand von div anleitung wirklich einfach ausbauen. einfach die beiden klammern oben zurueckziehen und tastatur hochklappen. danach airport ausbauen. mit kleinem kreuzschlitz die ram abdeckung abmachen und mit einer spitzen (flachen) etc. zange des stecker dann vorsichtig vom board ziehen und voila. ich wuerde dann nen foen nehmen und mal druchblasen. kann man dann auch einfach mal zwischendruch anstecken und schauen ob alle tasten wieder gehen.

gruss a.

PS: Naja, mittlerweile sollte Deine Tastatur aber wieder trocken sein
 
Zurück
Oben Unten