Wunschwidget

Ich hätte gerne ein sms-widget von www.goodmails.de. Dort kann man als Free-Mail-Nutzer einmal pro Stunde ne sms kostenlos/gratis/umsonst verschicken. Die Sache mit den Sms kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

Ein Widget dazu wäre ein Traum. Mal schaun ob sich jemand damit abmüht.

Ansonsten wäre ein Fußballticker, bzw. ein Sportticker allgemein nicht schlecht.
 
Installiert man die Widgets eigentlich in User/Library/Widgets?

In ../Library/Widgets liegen ja nur die Apple eigenen Systemweiten Widgets.

Oder ist es egal wo...wenn ich halt will dass alle User auf ein Widget zugreifen kommts ins Library/Widgets Verzeichnis, wenn nur der eine User drauf zugreifen soll ins User/Library/Widget?
 
stephan112 schrieb:
Ich hätte gerne ein sms-widget von www.goodmails.de. Dort kann man als Free-Mail-Nutzer einmal pro Stunde ne sms kostenlos/gratis/umsonst verschicken. Die Sache mit den Sms kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

Ein Widget dazu wäre ein Traum. Mal schaun ob sich jemand damit abmüht.

Ansonsten wäre ein Fußballticker, bzw. ein Sportticker allgemein nicht schlecht.
SMS-widget gibt es bisher schon zwei...

webSMS und GSMS.
Die sind beide schon sehr gut.


Mittlerweile werden die widgets automatisch in die Library gelegt. Unter 10.4.1 musste man sie noch manuell in den widget-Ordner verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@held
Danke von mir und meinem macbegeisterten Nachbarn!
MP
 
@ heldausberlin

ja, das weiß ich schon. aber da kosten die sms ja was. wieviel weiß ich leider nicht. weißt du da was.

umsonst ist für einen armen studenten schon besser!!!
 
stephan112 schrieb:
@ heldausberlin

ja, das weiß ich schon. aber da kosten die sms ja was. wieviel weiß ich leider nicht. weißt du da was.

umsonst ist für einen armen studenten schon besser!!!
das gsms geht via gmx. Da hast du 10 Gratis SMS/Monat im Standardaccount.

Das web SMS kann noch weitere Services. Ist in beiden Fällen gratis. Setzt aber eine Anmeldung (gmx, etc.) voraus.
Ich nutze die gmx-Adresse nur deswegen. Mailen tue ich damit nicht.
(Da wird wieder der Schwabe in mir wach ;)).
 
zu gsms

nach den ersten 10 free sms von gmx kostet dann jeweils jede neue sms 9 cent.
 
jodtee schrieb:
Wetter!
Am besten mit Zugriff auf www.wetter.com
Aber besser als das Original: Anstelle von 5 Tagen wäre für einen oder zwei Tage Angaben von Windstärken, Druck und erwartete NiederschlagsMENGEN! bedeutsamer.

Ich habe mal bei www.wetter.com angefragt. Die hätten nichts dagegen, wenn ein Widget für Ihre Seiten entstehen würde.

Gruß
twjb
 
twjb schrieb:
Ich habe mal bei www.wetter.com angefragt. Die hätten nichts dagegen, wenn ein Widget für Ihre Seiten entstehen würde.

Gruß
twjb
wenn's nur halb so gut wie das gsms-widget wird, her damit! :)
 
Gereon schrieb:
Lass den Sprit ruhig 2,50 kosten, dann sind endlich die ganzen Assis von der Straße. rotfl
Hast Du etwa ein Problem mit Assistenten?;)
 
heldausberlin schrieb:
Das TV-Today Fernsehwidget hat jetzt ein Update, bei dem sich das widget durch Klicken auf die Leiste einrollt (wie beim Wetter-widget). Schlanker geht es nicht.
Außerdem kannst du jetzt Alarm setzen für bestimmte Sendungen als Erinnerung und es ist jetzt auch EyeTV-tauglich.


Und hier noch der Link: Fernsehen 1.2

Als Pantheruser würde mich interessieren, ob das auch unter Konfabulator läuft... *völligunwissendsei*
 
ThomasK schrieb:
Als Pantheruser würde mich interessieren, ob das auch unter Konfabulator läuft... *völligunwissendsei*
Nein, es ist ein Dashboard widget. Unter Panther läuft es nur mit Amnesty und das ist ja inzwischen Shareware.
 
heldausberlin schrieb:
Nein, es ist ein Dashboard widget. Unter Panther läuft es nur mit Amnesty und das ist ja inzwischen Shareware.
:( :( :(
 
stephan112 schrieb:
Ich hätte gerne ein sms-widget von www.goodmails.de. Dort kann man als Free-Mail-Nutzer einmal pro Stunde ne sms kostenlos/gratis/umsonst verschicken. Die Sache mit den Sms kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

Ein Widget dazu wäre ein Traum. Mal schaun ob sich jemand damit abmüht.

Version 1.4 von WebSMS wird dies haben.
 
Hallo MacUser,
ein Widget wie das Google Maps Widget nur eben für Deutschland fände ich recht nützlich. Ich suche fast täglich irgendwelche Straßen im Berliner Stadtplan.

Gruß
twoparts
 
und ? arbeitet ihr schon an irgend einer idee? oder wird das nichts?
 
twoparts schrieb:
Hallo MacUser,
ein Widget wie das Google Maps Widget nur eben für Deutschland fände ich recht nützlich. Ich suche fast täglich irgendwelche Straßen im Berliner Stadtplan.

Gruß
twoparts

Gibt es doch schon. Das RL-Widget von Falk. Download in jedem guten Zeitschriftenladen. ;)
 
Trollschock@, deinen Humor in allen Ehren, einen gedruckten Stadtplan habe ich natürlich auch im Regal – danke für den Hinweis. ;-) Falls es sich jedoch wirklich um ein Widget für Dashboard handeln sollte kannste ja mal einen Link gucken lassen. Danke für deine Mühe und nichts für ungut, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte.

Gruß
twoparts
 
twoparts schrieb:
Trollschock@, deinen Humor in allen Ehren, einen gedruckten Stadtplan habe ich natürlich auch im Regal – danke für den Hinweis. ;-) Falls es sich jedoch wirklich um ein Widget für Dashboard handeln sollte kannste ja mal einen Link gucken lassen. Danke für deine Mühe und nichts für ungut, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte.

Gruß
twoparts

Solche 'Scherzchen' sind immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite findet man (ich) es ganz amüsant, auf der anderen Seite wird Hoffnung geweckt. Jetzt muss ich dich leider enttäuschen: Nein, meines Wissens gibt es solch ein Widget nicht (noch nicht?). RL-Widget sollte nichts anderes bedeuten wie RealLife-Widget. Ich würde mich natürlich auch über ein Widget wie du es vorgeschlagen hast, sehr freuen und finde die Idee interessant.
 
Zurück
Oben Unten