Wunschwidget

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Mr.Flamel und ich planen, zusammen ein Dashboard-Widget zu erstellen.
Da wir natürlich am liebsten ein Widget entwickeln würden, das vielen von euch nützt, hier unser Aufruf:

Bitte schlagt in diesem Thread Widgets vor, die ihr gerne hättet. Beschreibt kurz, was euer Wunsch-Widget können soll und warum ihr das sinnvoll findet.

Gruß
twjb
 
ich hätt gern ein apple wetter widget, was aber auf einen deutschen wetterdienst zurückgreift.
 
… also ich hätte gern ein Hardware-Widget, welches mir auf Anfrage die günstigsten Preise und Bezugsquellen für die entsprechende Komponente offeriert…
 
Ich hätte gern ein Widget, in dem auch Laien einfach eine RSS-Adresse angeben können und schon werden die dort hinterlegten News attraktiv als Liste hinterlegt. Gleichzeitig sollte man ohne Programmierkenntnisse einfach die Aktualisierungszeit festlegen können.

Bisher ist mir nämlich nicht unbedingt gelungen mein MacUser.de-Widget richtig um zu bauen! Mich stört z.B. dass die Uhrzeit in englischen AM und PM dargestellt wird.

Wobei ich die simple Auflistung der Threads gut finde. Man müsste das halt nur für andere Foren auch adaptieren können.

Wenn es soetwas schon gibt, dann her damit! :)

MfG Der Tastentipper
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    35,1 KB · Aufrufe: 177
Ich hätte gerne ein Widget mit einem Fußball Live Ticker für die größten Europäischen Ligen und Wettbewerben. Für Konfabulator gibt es diesen Widget.
 
Ein Fussballwidget hätte ich auch gerne, Bundesliga I+II, Championsleage und Pokalspiele, wie so ein Liveticker.

Gruß, Peter M.
 
Peter M. schrieb:
Ein Fussballwidget hätte ich auch gerne, Bundesliga I+II, Championsleage und Pokalspiele, wie so ein Liveticker.

Gruß, Peter M.


Ja! Her damit!
 
Ich bin für ein widget, dass unabhängig vom Internet ist.
Hab jetzt (noch) keinen konkreten Vorschlag, finde aber die ständige Abhängigkeit der widgets vom Internet nervend.
 
... und ich hätte gern ein widget, das mir morgens Kaffee kocht und die leeren Mineralwasserflaschen in den Keller trägt :D.

Nee, Quatsch.
Find' ich ne gute Idee; bin gespannt, was dabei rauskommt.

@ held...
die Abhängikeit vom Internet ist letztendlich abhängig von der Aufgabe des Widgets.
Ein Widget, dass die aktuellen Börsenkurse oder das Kinoprogramm für nächste Woche ausgeben soll, muss sich diese Informationen natürlich beschaffen.
Ein anderes, das vielleicht die Uhrzeit in sieben verschiednenen Zeitzonen darstellen oder Kilometer in Meilen umrechenen soll, kann dies natürlich auch ohne Internet bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein Widget, welches mir schnell und einfach eine Zugverbindung der Deutschen Bahn rausfindet....
 
Hi Tastentipper,
Tastentipper schrieb:
Ich hätte gern ein Widget, in dem auch Laien einfach eine RSS-Adresse angeben können und schon werden die dort hinterlegten News attraktiv als Liste hinterlegt. Gleichzeitig sollte man ohne Programmierkenntnisse einfach die Aktualisierungszeit festlegen können.
gibts doch schon. ;) Guck mal hier. Ich gebe zu, dass das Widget noch nicht ausgereift und perfekt ist, aber ich bin dabei es zu verfeinern (auch wenn mir das in meinem morgen beginnenden Urlaub schwer fallen wird *g*). Aber für den Anfang entspricht es deinen Anforderungen - denke ich. ;)

Chris
 
das Bundesligawidget finde ich prima,das gleiche für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
maceis schrieb:
@ held...
die Abhängikeit vom Internet ist letztendlich abhängig von der Aufgabe des Widgets.
Richtig. Das ist mir klar. Aber weil es eben schon so viele widgets gibt, die mit online Daten arbeiten, hätte ich jetzt gern mal wieder ein widget, das interne Funktion übernimmt.
 
meine favoriten / most wanted:

- deutsche börsenkurse. funzt zwar mit den portfolios bei yahoo finanzen auch ganz gut...trotzdem wäre es über ein widget natürlich noch einfacher, gerade wenn man nur mal kurz schauen will

- zugverbindungen wären auch sehr nett
 
frei nach dem Motto ... Programme die die Welt nicht braucht ... könnte ja mal einer den Teekocher (Ursprung Linux) in ein Widget verwandeln, ich hab den mal in VB für windows geschrieben

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein deutsches Börsen Widget wäre nicht schlecht und vielleicht ein Horoskope Widget.

Viel Spaß beim schreiben.

mfg Bad Boy Bill
 
hi
ich hätt gerne ein tel.buch/gelbe seiten-widget mit inverssuche für at.

auf jeden fall viel glück
mfg
 
Ich würde mich über ein Widget freuen, in dem ich meinen Start- und Zielpunkt eingebe, und mir der aktuelle Fahrplan für diese Strecke ausgespuckt wird. So kann ich mir das ständige Ansurfen von bahn.de sparen.


Grüße
Christian
 
bishbind schrieb:
Ich würde mich über ein Widget freuen, in dem ich meinen Start- und Zielpunkt eingebe, und mir der aktuelle Fahrplan für diese Strecke ausgespuckt wird. So kann ich mir das ständige Ansurfen von bahn.de sparen.


Grüße
Christian
Davon nehme ich auch eins!
 
Zurück
Oben Unten