Wunschliste zum Powerbook G5

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Bitte zurest lesen bevor aufregen.

Es gibt ja hier einige die auf das Powerbook G5 warten, darunter ich, und ihr werdet mir sicher bestätigen können dass wenn man darüber diskutieren kann, die Warterei angenehmer ist.

Ich habe darum diesen Threat eröffnet, denn ich wollte mal sehen wie viele Leute es gibt die an eine Vorstellung des PB G5 im Januar glauben.

Außerdem würden mich eure Wünsche sehr interessieren.
Schreibt elso eure gewünschte Konfiguration herein und den gewünschten Preis.

ICH BITTE ALL DIEJENIGEN DIE ES NICHT MEHR HÖREN KÖNNEN UND JETZT WIEDER DRAUF LOSWETTERN WOLLEN INSTÄNDIG SICH VON DIESEM THREAT FERNZUHALTEN BEVOR WIEDER ANTWORTEN KOMMEN DIE NICHT PASSEN:

Danke

Viel Spaß


Ich lege mal los:


Auf Grund der gegebenen Umstände glaube ich an ein Powerbook G5 im Januar und auch an Tiger.

Meine Lieblingskonfiguration:

1.8 GhZ
512 MB Ram (1 Modul)
mehr front side bus
DVD Brenner bei allen modellen standard und als Superdrive Double Layer.
ATI Mobility Radeon 9800 mit 128 MB und als Aufpreis 256 MB.
größere Bildschirmauflösung.
100 GB IBM/Hitachi Festplatte mit 5400 Umdrehungen.
und alle die features die es jetzt schon gibt und eventuell noch Infrarot.

Gewünschter Preis: wie jetzt, vielleicht um 100 Euro billiger.

So, vielleicht bekommen wir es so.

Viel Spaß beim Eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man heute noch einen IR Port? ansonsten würd ich das so unterschreiben
 
hahahaha das glaubst du nicht wirklich...
Aber vielleicht bringt es dir ja der Weihnachtsmann.

Im Ernst, also wenn ein g5 irgendwann kommt, dann ohne 100gb hdd ohne Radeon Std 128 aufpreis 256 ohne DL DVD Brenner. Der Rest könnt stimmen
 
Warum keine Umfrage?

Ich glaube nicht dran, und zu gleichbleibendem schonmal gar nicht.
 
Genaus solche Antworten wie die vorletzte habe ich oben gemeint :rolleyes:
 
Je grösser meine Platte desto mehr Müll habe ich drauf :)
 
es muß so klein und handlich sein wie mein jetziges 12".

die akkulaufzeit darf nicht kürzer werden.

es sollte einen anschluß für eine docking station (keinen so port-replikator-kram) haben. in die docking station sollte man noch mind. 1 laufwerk (z.b. hdd für backups) einbauen können.

man sollte, wenn man einen 2. monitor angeschlossen hat, einfach den deckel zuklappen können und er wechselt auf den externen monitor, ohne daß man ihn dazu immer aus dem standby aufwecken muß.

es wäre schön, wenn man "markierungen" ausdrucken kann - und nicht immer den gesamten text (jo, ich weiß, hat nix mit dem pb sondern mit dem os zu tun).

der akkudeckel sollte nicht (wie bei meinem) abstehen :D

vieleicht ein paar ghz mehr :D

standartmäßig mehr ram - die 256 mb sind ja nicht so der brüller....

100er hdd

für das 12" fw-800

einfach ein geiles update halt - 64 bit prozessor brauch ich zwar nicht, aber haben ist besser als brauchen :rolleyes:

mehr fällt mir momentan nicht ein.....
 
G5 2 GHZ mit 2 MB L2 Cache wäre mein wunsch....aber das wird für apple nicht möglich sein innerhalb von 2 jahren (traurig aber wahr) :(
 
doch in einem jahr!
 
- mehr akkupower, ergo auch mehr energieeinsparungen wären/sind nett.
- ein noch helleres display bitte!!!
- auf jedenfall noch ein oder zwei USB ports mehr, sollte platztechnisch wie ich das hier am 15" sehe eigentlich kein problem darstellen.
- SPDIF-ausgang um endlich direkt mit meiner anlage dolby zu hören ohne über ne externe soudnkarte gehen zu müssen
- einen backward schritt in sachen tastatur austauschbarkeit wie beim alten PB Ti (hochklappen und fertig ist)
- die möglichkeit des boostens des line-ins, da ansonsten keine benutzung mit mikro möglich ist
 
-USB anschlüsse wären echt toll zumindest einer mehr (bitte bitte)
-länger akkulaufzeiten sowieso (ich finds momentan ne zumutung nen laptop mit knappen 2h 30min. laufzeit bei simpelsten anforderungen im energiesparmodus nutzen zu müssen) mit einem vergleichbaren toschiba notebook komm ich auf das doppelte OHNE energiesparen!!!
-scrollmöglichkeit auf dem trackpad wär nich schlecht, so am rechten rand zumindest das man hoch und runter scrollen kann.
-vielleicht is ja auch 1GB RAM drin aber ich glaub nich, 512 wärn ja schon ein riesen schritt...
-2GhZ sin auch gut, 1,8 sollten bei den "kleinen" kraftbüchern genügen

festplatte find ich mit 80GB mehr als gennug, sonst hat man echt nur noch schrott drauf, ich will meinen arbeitsplatz ja nich zumüllen...
ansonsten sehr zufrieden. nur an OS würd ich mir noch verbesserungen vorstellen können, aber das ist ein anderes thema.
 
gigiga schrieb:
-scrollmöglichkeit auf dem trackpad wär nich schlecht, so am rechten rand zumindest das man hoch und runter scrollen kann.

versuche sonst mal das programm ucontrol oder sidetrack.

gruss nicketter
 
Maniator schrieb:
Genaus solche Antworten wie die vorletzte habe ich oben gemeint :rolleyes:

da solltest du besser damit umgehen können,.. denn das war sicher nicht die letzte,..
 
Maniator schrieb:
doch in einem jahr!

worauf auch immer sich deine aussage bezieht,.. ich geh mal vom posting darüber aus,.. jetzt würd mich nur noch deine informationsquelle interessieren. wenn du dir so sicher bist,... lass mal hören!
 
Ist Zustand: 12" iBook G4 1Ghz; Combo; 30GB 512MB Ram; bluetooth Maus

Soll Zustand: PowerBook G5 12"; Combo; 80GB; 1GB Ram; 23" Cinema HD; bluetooth Maus + Keyboard.


Ich würde mich freuen wenn die Anschlüsse auf ein Minimum reduziert würden. Z.B.

1xFireWire
1xUSB
1xGigabit Ethernet
1xDVI
1xStrom
1xLine IN u. OUT (Dolby)

(ich denke der Modemport hat so langsam ausgedient und sollte im Zweifelsfall als addON auf PCMCIA Basis angeboten werden (würde auch Kosten senken)
(und weitere USB Ports können auch mit einem Hub bedient werden ;-))

Ein optionales Dock (möglichst unsichtbar) würde mir sehr entgegen kommen.


Technisch wahrscheinlich möglich aber nicht sonderlich sinnvoll: DVB-T integriert (mit Antenne); Radio int.; UMTS int.; Bluetooth auf bis zu 100m; Airport auf 200mW;

Utopisch: spritzwassergeschützt und abwaschbar

Ich freu mich drauf!

:D
 
@nicketter
danke das kannte ich nu mal garnich, super prog und funzt auch top. daumen nach oben :)
 
ist zwar keine eurer Wünsche durchführbar, aber träumen darf man ja noch :D
 
aber bei deinen Wünschen wie sollen die dann das PowerBook noch billiger machen mit 100gb Festplatte etc.? Das scheint mir utopisch zu sein...

Domenik

www.sportler.ch.vu
 
wieso is keiner durchfürbar? einen USB anschluss mehr werden die ja wohl platzmäßig hinbekommen und 512 MB RAM sind auch nich zu hoch gegriffen.
ne längere akkulaufzeit sollte auch mal drin sein, moderne akkus sollten das hergeben, siehe windows notebooks. und was is an 1,8 bzw. 2GhZ so falsch? wäre ja auch nur sowas wie ein speedbump und die logische steigerung.

ich versteh den kommentar nich ganz, alles is natürlich nich zu machen aber ein teil geht auf jeden fall.
 
Zurück
Oben Unten